Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
CWAIN-Clan » Fun-Stuff » Einstein Rätsel » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Frank
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schladen, Niedersachsen, Deutschland
Beiträge: 519

Frank ist offline
  Einstein RätselAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://www.airport1.de/
Dann skurriles und auf einstein`s rätsel klicken

hatte 15 Minuten benötigt


__________________
Frank

26.06.2003, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank senden Homepage von Frank
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal ein Excel-Makro geschrieben, was bei der Lösung solcher Aufgaben enorm hilft. Die Dinger gab es früher (heute immer noch??) haufenweise in den P.M.-Logiktrainern, dafür war das mal gedacht ...
Bei den P.M.-Rätseln war immer so eine hübsche Tabelle abgedruckt, wo man mit Plus- und Minuszeichen die vorgegebenen Aussagen eintragen konnte. Das Makro ermittelt dann Folgerungen, die sich daraus ergeben, bis am Ende die Lösung fertig ist.
Wer Interesse hat, kann mich ja anschreiben, dann schick ich's Euch mal ...


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

26.06.2003, 23:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
Frank
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schladen, Niedersachsen, Deutschland
Beiträge: 519

Frank ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Interesse


__________________
Frank

27.06.2003, 07:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank senden Homepage von Frank
amorph?
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 797

amorph? ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das kannta ich schon.....mein vater hat mir ma dsas rätsel gefaxt,hab es damals in knapp 20 min geschafft,jab es tabellarisch gemacht und ist eigentlich auch gar nicht so schwer,mann muss nur auf jedes haus alle gegebenen daten anwenden,also auch die weiterreichenden,falls ihr versteht was ich meine

27.06.2003, 08:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an amorph? senden Füge amorph? in deine Contact-Liste ein
Famm
Hohepriesterin




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 1221

Famm ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das auch nur mit dieser Tabelle, aber jetzt ist es zu spät. Ich war gestern zu dumm um es zu lösen *schandeübermich* und hab in meiner Wut Frank gefragt anstatt es heute nochmal zu versuchen


__________________
Nimm Dein Schicksal an - es ist Gottes Weg zu Deiner Seele!
Jüdische Weisheit

27.06.2003, 10:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Famm senden Homepage von Famm Füge Famm in deine Contact-Liste ein
fReAk
Karate-Tobe



Dabei seit: Juni 2002
Herkunft:
Beiträge: 476

fReAk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bin zu doof


__________________

27.06.2003, 15:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an fReAk senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1c © 2001 WoltLab GbR