Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
CWAIN-Clan » Counterstrike » BPjS grübelt über Indizierung von Counter-Strike » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  ]
Redrum
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 634

Redrum ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen


__________________
_____________________
Redrum

12.05.2002, 22:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redrum senden Homepage von Redrum Füge Redrum in deine Contact-Liste ein
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Redrum
Möchtest du dich zur Findung dieser Präzendensurteile zur Verfügung stellen ?
Ich für meinen Teil möchte das nicht.

Ich gebe hier mal einen Auszug, der sich bei entsprechender Auslegung sehr wohl gegen Server- und Homepagebetreiber heranziehen läßt.
[...]
4. durch elektronische Informations- und Kommunikationsdienste verbreitet, bereitgehalten oder sonst zugänglich gemacht werden.
[...]
Den Punkt 4. find ich sehr interessant....der bietet viel Potential für Auslegungen.

Also, ich bin nach wie vor der Meinung, daß uns Spekulationen und Vermutungen nicht weiterhelfen... darauf hoffen, dass schon nichts passiert ebenso wenig.


Ich bin zugegebenermaßen in der glücklichen Situation, noch nicht weiter mit dem Gesetz in Konflikt gekommen zu sein. Daher kann ich nur von meinem (wie ich hoffe gesunden) Menschenverstand ausgehen, und der sagt mir, daß mich kein Richter zu einer signifikant hohen Strafe verurteilen wird, wenn ich in einer Zeit der unsicheren Auslegungslage meiner wohl begründbaren (!) Rechtsauffassung gefolgt bin. Ich gehe davon aus, daß -- wenn denn die Auslegung zu meinen Ungunsten erfolgen sollte -- zunächst eine Art "Unterlassungsklage" erfolgen würden, d.h. die Aufforderung, sofort die notwendigen Schritte zu unternehmen, um Minderjährigen nicht länger den Zugang zum Server zu ermöglichen. In dem Fall würde ich natürlich umgehend reagieren. Ebenso werde ich umgehend reagieren, wenn in den bekannten CS-Foren (www.counter-strike.de etc.) Fachleute glaubhaft deutlich machen, daß meine Rechtsauffassung falsch ist.
Aber bis dahin bewahre ich mir meinen Teil an Zivilcourage, und wenn ich dadurch als Präzedenzfall herhalten muß, dann soll es wohl so sein ...


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

13.05.2002, 00:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
ABS|Holli-Long
Mitglied




Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: BS
Beiträge: 141

ABS|Holli-Long ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja .. Ein Glück ... das mit der Indizierung ist ja erst mal überstanden ... aber was gestern abend
der kanzler dazu gesagt hat, das fannd ich nicht so toll, der ist überhaupt nicht mit der entscheidung
der BPjM zufrieden, und will da noch was machen ... OHOH


__________________
Schaut mal hier rein -- www.hl-cszone.de -- www.holli-long.de

17.05.2002, 11:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ABS|Holli-Long senden Homepage von ABS|Holli-Long Füge ABS|Holli-Long in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: HolliLonger
Redrum
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 634

Redrum ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na, is doch verständlich, das Schorse Schröder nu die Angst packt. Nach Erfurt waren die Schuldigen schnell gefunden: Schützenvereine und Ego-Shooter.

Und nu wird der "blutrünstigste Ego-Shooter" Counterstrike höchst offiziell rehabilitiert und das auch noch von einer Abteilung, die einer treuen Gefolgsfrau untersteht. Und sowas kann sich ein Land wie die Bundesrepublik Deutschland nun wirklich nicht erlauben (Ich liebe Schorses Lieblingssatz )

Der Stimmenfang ist ja nun hochgradig in Gefahr....
Die Alternative, die wahren Gründe zu erforschen, kommt auch nicht in Frage, da könnte ja noch mehr Dreck und Staub aufgewirbelt werden....außerdem wählen Lehrer ja fast ausschließlich rot und grün. Also wieder Wählerstimmmen zu verlieren. Wie komme ich jetzt eigentlich auf Lehrer....muß ein absurder Gedankensprung in meinem Counterstrike-geschädigten Gehirn sein.
Ich geh besser gleich mal zur psychologischen Untersuchung und Gesinnungsüberprüfung...
Das schaffe ich gerade noch vor Feierabend....


__________________
_____________________
Redrum

17.05.2002, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redrum senden Homepage von Redrum Füge Redrum in deine Contact-Liste ein
[  «    1  2  3  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1c © 2001 WoltLab GbR