Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
CWAIN-Clan » Hardware » Soundkarte » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
[CWAIN] Nik
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 591

[CWAIN] Nik ist offline
  SoundkarteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

welche Specificationen muss eine Soundkarte erfüllen damit ich gleichzeitig BC und die Voice-com von CS nutzen kann.

Ich habe hier eine (billige) Terratec 128 PCI die zwar eigentlich full-duplexfähig sein soll, aber daran scheint es nicht zu liegen.
Desweiteren kann ich nicht gleichzeitig Musik hören und BC am laufen haben, Windows-töne höre ich auch nicht wenn bc läuft, auch mediaplayer und REAL-Player funzeln nicht mit bc.

Nils

19.05.2002, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Nik senden Füge [CWAIN] Nik in deine Contact-Liste ein
[CWAIN] Sweetheart
Administrator



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: GS/LEV/COE
Beiträge: 223

[CWAIN] Sweetheart ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hatte doch bei meinen altem rechner auch die pci128.
funktionierte alles bestens....
mal zur info

19.05.2002, 18:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Sweetheart senden
Asghan
Administrator



Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: 35001 Marburg
Beiträge: 395

Asghan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu dieser karte kann ich nur sagen das sie bis vor kurzem bei mir auch einwandfrei lief . aber jetzt nicht mehr . ich hab mir jedoch noche eine neue geholt und die macht den selben schiss. woran kann das leigen .

19.05.2002, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Asghan senden Füge Asghan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Michael YIM Screenname: Asghan
[CWAIN] Nik
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 591

[CWAIN] Nik ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Sweeti,

auch bc und voice gleichzeitig ?

Nils

19.05.2002, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Nik senden Füge [CWAIN] Nik in deine Contact-Liste ein
[CWAIN] Nik
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 591

[CWAIN] Nik ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Chris,
könnte es sein das Asghan`s Probleme durch falsche Interuptsettings entstanden sind ? Beispielsweise durch einen nicht nicht deaktivierten AC97-Soundchip auf dem Board?

Nils

20.05.2002, 12:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Nik senden Füge [CWAIN] Nik in deine Contact-Liste ein
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, möglich ist alles. Ich weiß schon gar nicht mehr, ob das Board einen Soundchip hat. Ich glaube nicht, aber ich hab Asghan die Handbücher natürlich mitgegeben, von daher kann ich nicht mehr nachgucken. Ich hatte allerdings auch eine (funktionierende) Soundkarte drin, von daher müßte der Onboard-Sound disabled sein, wenn es denn einen gibt.


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

20.05.2002, 14:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
[CWAIN] Sweetheart
Administrator



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: GS/LEV/COE
Beiträge: 223

[CWAIN] Sweetheart ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@nille
pci128terratec, ja lief beides gleichzeitig bc*voive, aber wenn ich die tv karte anhatte konnte früher jeder mithören *g*

ne, aber habe auf´m neuen rechner nur ac97 kompatiblen sounschip, funktioniert ebensfalls einwandfrei.
Micha, wenn du diesen hast, warum eine extracard?
zum zocken reicht das ding doch vollkommen.........
oder willst du hochwertig musi hören???

20.05.2002, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Sweetheart senden
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab im neuen Rechner auch einen Onboard-Chip, damit kann ich zwar nicht gleichzeitig HL-Voice und BC nutzen, aber sonst funktioniert alles.


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

20.05.2002, 15:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
Asghan
Administrator



Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: 35001 Marburg
Beiträge: 395

Asghan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zum thema karte kann ich nur sagen .. wir hatten ein intterupt problem . aber die zweite karte is zum reden und die andere ist zum hören ..
ich wäre euch sehr verbunden . wenn wir die lan party machen .. das wir dann mal gucken .. jan bekommt das bestimmt hin .. lol .

20.05.2002, 23:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Asghan senden Füge Asghan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Michael YIM Screenname: Asghan
ABS|Holli-Long
Mitglied




Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: BS
Beiträge: 141

ABS|Holli-Long ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmmm .. ist ja eine vertrackte sache .. also ich hab in einem PC eine onboard(aber nicht aktive) & eine Soundblaster karte (SBLive) .. und da frunzt alles mit vollster zufrieden heit .. hab auch nix besonderes eingestellt ... und auf dem andern PC nur ein olle onboard soundchip (aber auch von creativ) ... und auch mit dem hab ich keine probs .. ausser das alles ein bissel leise ist, obwohl alles auf voll steht.
Ich denk mal das müste eigentlich jede halbwegs gute fullduplex soundkarte können ... kann ja sein das es echt probs mit den IRQs gibt oder irgendwelchen treibern ... ich hab die neusten druff und geht gut ... !!

Naja .. also bei Soundkarten bleibe ich immer bei SoundBlaster ... sind schon damals die besten gewesen !


__________________
Schaut mal hier rein -- www.hl-cszone.de -- www.holli-long.de

21.05.2002, 10:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ABS|Holli-Long senden Homepage von ABS|Holli-Long Füge ABS|Holli-Long in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: HolliLonger
[CWAIN] Sweetheart
Administrator



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: GS/LEV/COE
Beiträge: 223

[CWAIN] Sweetheart ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich kann sagen, das sich mit dem soundchip beiden sachen parallel kann. BC und CS-voice.

Hatte anfangs aber probleme mit dem micro... zu leise, kaum hörbar.
dann hab ich eine extra funktion (allerdings bei XP) gefunden; einen mikrofonverstärker.
danach lief alles bestens.

21.05.2002, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Sweetheart senden
[CWAIN] Sweetheart
Administrator



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: GS/LEV/COE
Beiträge: 223

[CWAIN] Sweetheart ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ansonsten,
wechsele man den pci steckplatz in eienm, der nicht von anderen belegt ist.
zum beispiel gibt es probleme wenn die soundkarte den selben IRQ benutz wie eine fernsehkarte etc.
meist benutzt der erste pci neben dem agp port den selben IRQ.


war bei mir zumindest so.

21.05.2002, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Sweetheart senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1c © 2001 WoltLab GbR