Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
CWAIN-Clan » Allgemeines Forum » Lanparty - Technik » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Lanparty - Technik Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In diesem Thread bitte nur die Infos, wer welche Technik mitbringt. (Daß jeder seinen eigenen Rechner mitbringt, sollte klar sein und gehört daher hier nicht rein!) Diskussionen und allgemeine Dinge bitte im anderen Thread!

Ich bringe mit:

1 AMD Athlon XP 1600+, 1.4 GHz, 256 MB Ram, Linux+Win2k, CS-Server vorinstalliert, großer Berg Maps drauf. Da ich den Rechner schon vollständig als CS-Server konfiguriert habe, sollte er möglichst auch diesen Job übernehmen. (Sonst hätte ich mir die Arbeit ja umsonst gemacht ...)

1 Laptop, Pentium3, 700 MHz, 128 MB Ram, Linux+Win2k. Wozu auch immer ...

1 Beamer


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

21.06.2002, 12:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
hAbibi
Tagebuchschreiber




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Aachen..
Beiträge: 1284

hAbibi ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1 AMD athlon, 1,33gHz, 256mB rAm, gE fOrCe2 gTz,
WIN >< []D
moni bzw. beamer von chris ^_^ \
und die wichtigste hardware bin ich natuerlich


__________________

21.06.2002, 15:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hAbibi senden Homepage von hAbibi Füge hAbibi in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: ZepZappZupp
Redrum
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 634

Redrum ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
(Daß jeder seinen eigenen Rechner mitbringt, sollte klar sein und gehört daher hier nicht rein!)


Ich nehme an, der Rechner da oben ist dein Spielrechner ? Löscht du deinen Thread, Zep....oder darf ich das machen ?


__________________
_____________________
Redrum

21.06.2002, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redrum senden Homepage von Redrum Füge Redrum in deine Contact-Liste ein
hAbibi
Tagebuchschreiber




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Aachen..
Beiträge: 1284

hAbibi ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dann lest halt nu den teil von der wichtigsten hardware


__________________

21.06.2002, 16:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hAbibi senden Homepage von hAbibi Füge hAbibi in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: ZepZappZupp
p3n
Hausfuchs




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Kühlschrank
Beiträge: 101

p3n ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das kann ja nur ausarten mit zep...

Ich bringe mit:

- einen 8er Switch
- 3 Netzwerkkarten und 2 Ersatzkabel (warum auch immer...)
- PS2 mit ner Menge guter Spiele, wenn ich schonmal die Chance hab mit nem Beamer zu zocken

Sollte ich denn meine Eltern überreden können kann ich noch den 1800er P4 von meiner Mutter mitbringen (der gute FTP inclusive "Inhalt" )


__________________
Ich bin stolz ein ABSler zu sein!

22.06.2002, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an p3n senden Homepage von p3n Füge p3n in deine Contact-Liste ein
Ace-Atze
Administrator



Dabei seit: Mai 2002
Herkunft:
Beiträge: 870

Ace-Atze ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bringe einen 8 Port Switch 10/100 MB mit & 2 - 3 NW Kabel !!! 5 - 20 m lang !!!

Kopfhörer *g*
vielleicht wissen es noch nicht alle, das eigentlich keine Boxen mitgenommen werden sollten *g*


__________________
gefällt dir mein Beitrag nicht

Mir doch egal !!! Das ist >>>

<<<< Meine Meinung >>>>

29.06.2002, 16:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ace-Atze senden Homepage von Ace-Atze Füge Ace-Atze in deine Contact-Liste ein
Ace-Atze
Administrator



Dabei seit: Mai 2002
Herkunft:
Beiträge: 870

Ace-Atze ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ LAN-Techniker (ich glaub das war der Chris *ggg*)

Was für einen Rechner hast du, der als Server läuft ???
Bei der TDC LAN hatten wir einen 700 er mit 256 MB-RAM.
Dieser Rechner hatte eine CPU auslastung von 80 - 100 %
Bei dem 1000 er mit 512 MB-RAM war die CPU auslastung bei 30 - 60 %.
Was man an den Pings gesehen hat.
Beim 700 er waren alle Pings bei 40 - 50 (14 Player)
Beim 1000 er waren alle Pings bei 10 - 20 (14 Player)

Das wollte ich nur mal für den LAN-Techniker hinterlassen, damit er ein wenig Planen kann !!!

Ich bringe einen 8 Port Switch 100 MBit mit und 1 - 4 Patchkabel 100 MBit von 5 - 20 m.


__________________
gefällt dir mein Beitrag nicht

Mir doch egal !!! Das ist >>>

<<<< Meine Meinung >>>>

07.07.2002, 11:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ace-Atze senden Homepage von Ace-Atze Füge Ace-Atze in deine Contact-Liste ein
Ace-Atze
Administrator



Dabei seit: Mai 2002
Herkunft:
Beiträge: 870

Ace-Atze ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Idee wie wir das mit den IPs machen können. Entweder im Vorfeld, das jeder eine IP nimmt ab 10 also z.B. 192.168.0.10, die Server IPs können dann von 0-9 sein !!!

Oder wir sagen, (Jan) oder einer der sehr früh da ist, nimmt einen Zettel und schreibt die IPs auf und dazu immer den Namen für den der gerade zur Tür hinein kommt !!!
Also z.B. 192.168.0.10 [CWAIN]Redrum, 192.168.0.11 [CWAIN]Chris und so weiter.


__________________
gefällt dir mein Beitrag nicht

Mir doch egal !!! Das ist >>>

<<<< Meine Meinung >>>>

09.07.2002, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ace-Atze senden Homepage von Ace-Atze Füge Ace-Atze in deine Contact-Liste ein
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist alles schon geklärt. Auf dem Server läuft ein DHCP-Server, d.h. die IP-Adressenvergabe läuft automatisch. Lediglich für den oder die Server gibt es feste Adressen.


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

09.07.2002, 22:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
Ace-Atze
Administrator



Dabei seit: Mai 2002
Herkunft:
Beiträge: 870

Ace-Atze ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Chris
Was hälste von einem AMD Atlon Thunderbird 1400 MHz, 655 MB SDRAM

Den als CS Server :-)

Oder

AMD Atlon XP 2000+ mit 1024 MB SDRAM

Den als CS Server :-)))

da müsste ich dann noch einen 512 MB Ram reinhauen, der zur zeit in dem 3 ten Rechner steckt.


__________________
gefällt dir mein Beitrag nicht

Mir doch egal !!! Das ist >>>

<<<< Meine Meinung >>>>

24.07.2002, 23:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ace-Atze senden Homepage von Ace-Atze Füge Ace-Atze in deine Contact-Liste ein
hAbibi
Tagebuchschreiber




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Aachen..
Beiträge: 1284

hAbibi ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab 192.168.0.99 und fu 192.168.0.66 dann brauchen wir nix aendern.... und nico bekommt 77...
wir sind naemlich solche nubz und koennen das nit aendern also!!! ^-^


__________________

25.07.2002, 00:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hAbibi senden Homepage von hAbibi Füge hAbibi in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: ZepZappZupp
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, wir machen das ganz einfach: Der Adreßbereich 192.168.0.1 - 192.168.0.10 ist für Server vorbehalten. Die normalen Clients sollten sich idealerweise die Adresse mit DHCP holen und bekommen so automatisch eine Adresse aus dem Adreßbereich 192.168.0.100 - 192.168.0.254. Wer meint, daß er eine Sonderregelung braucht, kann sich gern im Adreßbereich 192.168.0.11 - 192.168.0.99 bedienen. Wenn Ihr Euch da Adreßkonflikte einhandelt, ist mir das allerdings scheißegal, da müßt Ihr Euch selbst drum kümmern.


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

25.07.2002, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
hAbibi
Tagebuchschreiber




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Aachen..
Beiträge: 1284

hAbibi ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also, rs, fu und ich muessen halt mit monis versorgt werden, ich hoffe das iss euch ncoh klar, den flachbildschirm moechte ich aus sicherheitsgruenden nicht mitnehmen und einen normalen iss zu schwer fuer die zugfahrt, das ist ein bissle shice!!!


__________________

25.07.2002, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hAbibi senden Homepage von hAbibi Füge hAbibi in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: ZepZappZupp
Redrum
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 634

Redrum ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Zep

Das is alles schon geklärt und abgesprochen...keine Sorge.

@ Chris

Sehr gute Lösung. Ich für meinen Teil werde auch niemandem helfen, eine feste IP einzustellen.....ich kann mich auch schon nur noch dran erinnern, wie man auf DHCP umstellt


__________________
_____________________
Redrum

25.07.2002, 11:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redrum senden Homepage von Redrum Füge Redrum in deine Contact-Liste ein
hAbibi
Tagebuchschreiber




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Aachen..
Beiträge: 1284

hAbibi ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gut, THX, aber wir haben wahrscheinlich danach ein prob wenn wir ncoh bei chris sind


__________________

25.07.2002, 13:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hAbibi senden Homepage von hAbibi Füge hAbibi in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: ZepZappZupp
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1c © 2001 WoltLab GbR