Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
CWAIN-Clan » Allgemeines Forum » Browser-Kompatibilität » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Browser-Kompatibilität Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [CWAIN] Nik
mit den 7 % dürftest du wohl ein wenig daneben liegen, ich wüßte nicht das es beispielsweise IE für Linux oder Unix gibt. Also Programmieren alle nur noch IE-spezifisch und lassen zu das MS seine eigenen Spielereien als quasistandard durchdrückt und maulen dann herum das MS seine Marktbeherschende Stellung auch aufs Internet ausgeweitet hat.
Zu was führt das ? Denk doch nur an C# was sie als Java-Ersatz durchdrücken wollen. Wenn es erstmal soweit ist, ist Schluss mit freier Software, dann darfst du für jeden Scheiss an MS abdrücken. Dann kannst aber keine Software mehr kaufen, sondern nur noch mieten. Da machen Sie mehr Kohle mit und haben ihre User schön im Griff.
Na dann, unterstützen wir mal alle MS, auf das Billy-Boy sich noch zehn 100 Millionen $ Villen hinstellen kann.
Ich für meinen Teil habe auf Webpages die mit Netscape 6.xx nicht vernüftig funzeln, bis auf ganz besondere Ausnahmefälle, nichts zu suchen. Die Votingseite ist keiner dieser Ausnahmefälle.....


Erstens: Ich teile Deine kritische Einstellung gegenüber MS. Aus Bequemlichkeit verwende ich unter Windows den IE, habe aber Netscape 4.78 installiert. Unter Linux nehme ich ebenfalls Netscape. C# habe ich versehentlich geschickt bekommen und es mir angeschaut. Ob die Sprache gut ist oder nicht, interessiert mich nicht, da ich sie nicht unter Linux verwenden kann. Also auch da Zustimmung zu Deiner Kritik.

Zweitens: Wenn eine Seite vom W3C als 4.01 validiert wird, finde ich jede weitere Kritik daran absolut unberechtigt! Wenn Netscape nicht in der Lage ist, die Standards sauber umzusetzen, dann ist das wirklich nicht mein Problem. (Bei den MS-eigenen Erweiterungen sieht das selbstverständlich ganz anders aus!) Und bei aller Kritik an MS muß man dem IE zugestehen, daß er schon weitaus früher sehr viel standardkonformer war als der Netscape Navigator. (Das Vorhandensein von Erweiterungen halte ich nicht für einen Fehler seitens der Browserhersteller. Ich halte es lediglich für einen Fehler der Webdesigner, diese zu verwenden.)


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

03.07.2002, 15:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
[CWAIN] Nik
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 591

[CWAIN] Nik ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie aus meinem Post sicherlich herauszulesen war ist die Kritik nicht an dich dich gerichtet gewesen, sondern war allgemein auf Webpages bezogen die MS-Erweiterungen benutzen.
Zur Konformität von Netscape 6.xx kann ich nur soviel sagen das er auf Mozilla aufsetzt und Mozilla selber Open-Source ist. MWn. wird bei Mozilla sehr viel Wert darauf gelegt das er den Anforderungen des W3C entspricht.


Nils

03.07.2002, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Nik senden Füge [CWAIN] Nik in deine Contact-Liste ein
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das deckt sich mit meinen Informationen. Umso überraschender, daß eine Seite, die sowohl als HTML- als auch als CSS-konform validiert wird, nicht korrekt angezeigt wird. Naja, jedem Programm seinen Bug ...


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

03.07.2002, 15:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
Redrum
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 634

Redrum ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nils, die Größenordnung der Verteilung von Netscape ist absolut realistisch. Die Nutzer von Linux oder Unix findest du im Umfeld einer Uni oder sonstwo, wo wissenschaftlich arbeitende Menschen tätig sind.
Der normale Desktop-User benutzt heutzutage Windows und den IE...selbst große Firmen wie VW haben konzernweit auf den IE umgestellt, weil Netscape zu unstabil ist. Du magst anderen MS-Produkten Instabilität vorwerfen, aber das trifft auf den IE sicher nicht zu. Und diese Instabilität rührt meistens von der gnadenlosen Selbstüberschätzung der User her, die jeden Tip aus der Computerbild gleich ausprobieren müssen.

Das Microsoft den Internet Explorer nicht für Linux unterstützt, ist doch eine ganz normale Firmenpolitik. Jede Firma versucht doch, ihren Marktanteil zu vergrößern. Du kannst Microsoft sicher keinen Vorwurf machen, dass sich ihr Betriebssystem auf dem Großteil der Desktoprechner befindet...sie scheinen doch damit den Geschmack der Kundschaft getroffen zu haben. Wäre Linux ähnlich benutzerfreundlich wie Windows, hätte es dieses doch längst vom Markt verdrängt, da der Kunde ja nicht gezwungen wird, Windows zu installieren sondern die Wahl hat.


__________________
_____________________
Redrum

03.07.2002, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redrum senden Homepage von Redrum Füge Redrum in deine Contact-Liste ein
[CWAIN] Sweetheart
Administrator



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: GS/LEV/COE
Beiträge: 223

[CWAIN] Sweetheart ist offline
  Computerbild Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also Zur Computerbild kann ich nur eins sagen:
Glanzleistung was die vollbringen!

Und das kann ich mit gutem Grund begründen.
Die, die mich schon länger kennen, das heisst meine Zeit vor 1998, wissen, das alles was mit Computer zu tun hatte, es es wurde ständig darüber geredet, mir tierisch auf den Senkel ging. Und es kam hinzu, dass ich keinen blossen Schimmer dvon dem Thema hatte.

Dann kam mein erster Rechner. Bloß nichts verändern an der Software, Hardware war das noch grössere Tabu Thema.
Dann kam mit der Zeit das selbstausprobieren, was meist aber dazu führte, "täglich" bei Kumpels (@Eumel, @Poppi=leider nicht hier vertreten) anzurufen, ob morgens oder abends.

Dann kam Computerbild. Und ich muss sagen, ich habe viel davon gelernt und mir auch viel selbst beigebracht.
Für Änfanger aber auch für "Profis" durchaus eine hilfreiche Lektüre.

Selbst meinem Vater, 55Jahre, und von Computern keine Ahnung, hat mein geschenkabbo sehr geholfen.
#Natürlich darf nich nicht alles gleich ausprobieren was drin steht... aber etwas Risiko gehört zum Leben dazu.


Nur mal ein kleinen Beitrag von mir.........

03.07.2002, 18:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Sweetheart senden
Famm
Hohepriesterin




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 1221

Famm ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die nächtlichen Anrufe bei uns (Eumel = Frank)
haben abgenommen, das kann ich nur bestätigen *g*


__________________
Nimm Dein Schicksal an - es ist Gottes Weg zu Deiner Seele!
Jüdische Weisheit

03.07.2002, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Famm senden Homepage von Famm Füge Famm in deine Contact-Liste ein
[CWAIN] Nik
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 591

[CWAIN] Nik ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zur Computerbild kann ich nur sagen, "Gut das es sie gibt"
Seitdem ich meinen Vater "gezwungen" habe CB zu lesen sind die Anrufe bei mir, früher täglich, auf ein durchaus erträglich Maß zurückgegangen. ;-)
Ich selber habe sie früher auch gelesen, neben der ct, weil doch immer mal der ein oder andere Tip drinne war der sich als durchaus hilfreich erwiesen hat. Mittlerweile ist sie mir zu umständlich, ich bediene mich inzwischen lieber aus "Konzentraten"

@Jan,
Netscape wird von 9.1 % eingesetzt, aber sei drum.. es ist ziemlich wenig im Vergleich zu 89.3 % von IE.
http://www.heise.de/newsticker/result.xh...l&words=Browser
ändern wird sich das wohl erst wieder wenn AOL seine neue Version herausbringt, die setzt dann nicht mehr auf IE sondern auf Netscape auf. In 1 bis 2 Jahren wird sich das Verhältnis wohl wieder ein wenig geändert haben.

Eingedenk der über 30 Millionen AOL-User die dann unter der Oberfläche (eigentlich wollte ich schreiben Idiotensoftware, aber da meine Freundin auch AOL benutzt lasse ich das lieber ;-) ) nicht mehr einen IE-Kern sondern einen Netscape-Kern haben.
Da diese bei den Abfragen auf denen die Umfragen beruhen sich auch als solche zu erkennen geben(IE o.NS),wird das Verhältnis sicher wieder kippen.

Es hat sich im Verlauf der Geschichte immer wieder gezeigt das eine Monokultur nur für eins gut ist, für den Verfall. Wenn ich nur an die ganzen Mailwürmer denke die Millionen von Rechner und Netzwerken lahmgelegt haben ,kriege ich vor lauter Schadenfreude immer ein sehr breites Grinsen.
Wenn alle diese Idioten die nur auf Outlook als einzig wahre Software setzen daraus noch nichts gelernt haben dann haben sie es nicht anders verdient. Jeder Admin der zulässt das eine deratige Properitäre Scheisse in seinen Netzwerken läuft sollte dazu verdonnert werden den Schaden den das seiner Firma verursacht selbst zu zahlen.
Mir kann keiner Leid tun der sich einen Mailwurm einfängt nur weil er Outlook benutzt, es gibt genug Alternativen die nicht nur besser, sondern auch sicherer sind.
Es hat schon seinen Grund das jetzt sogar der Bundestag und viele Landesregierungen auf Linux/Netscape umrüsten, und das sind nicht nur die Kosten !
Das weiterhin MS fürs Intranet eingesetzt wird ist mir übrigens auch bekannt, ebenso wie die Tatsache das nach Alternativen gesucht wird um MS Office Mittel-bis Langfristig zu ersetzen, was momentan wohl der einzige Grund für den Einsatz von MS-Betriebsystemen in großen Firmen und Netzwerken sein dürfte. Btw. IBM stellt zur Zeit komplett auf Linux um.....

Hmm.. da habe ich mich wohl ein wenig hinreissen lassen, aber was solls ich kriege jedesmal nen Hass wenn ich von MS als einzig wahres höre.


Nils

P.S.
wenn sich jemand den Artikel durchliest dessen URL ich gepostet habe, achtet mal auf die Kommentare darunter, einer trifft es in seinem Header recht genau.

"Re: 89.3% - 65.7% => Bei Heise 23.6% weniger DAU's als im schnitt (nt)" ;-)

03.07.2002, 19:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Nik senden Füge [CWAIN] Nik in deine Contact-Liste ein
Redrum
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 634

Redrum ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Warum sind bei Outlook und Outlook Express so viele Sicherheitslöcher bekannt ? Weil ein sehr großer Anteil der User diese Programme benutzen und es sich für denjenigen, der Viren und andere schädliche Funktionen verbreiten will ganz einfach lohnt hier anzusetzen. Bei einem Programm, das nur knapp 10% Verbreitung findet, mache ich mir nicht die Mühe. Schließlich will ich ja möglichst viele mit wenig Aufwand schädigen.

Wenn Netscape einen so hohen Verbreitunggrad hätte, wären dort ähnlich viele Sicherheitslücken bekannt.
Die Sicherheitspatches nehmen inzwischen auch bei Linux zu......mit steigender Verbreitung wird jedes OS und Anwendungsprogramm für Angriffe von aussen interessanter.

Ich selbst benutze Outlook Express seit 2 Jahren als Standard-Emailprogramm (ich nehme dir das Idiot trotzdem nicht übel )....mein Rechner leidet bisher nicht unter Virenbefall. Ich habe dieses Programm, weil ich die Möglichkeit schätze, mehrere POP3-Accounts abzufragen, ohne das Profil wechseln zu müssen. Bietet Netscape diese Funktion inzwischen ?

Zum Thema Browserkrieg hier nochmal ein Link. Darin steht auch, weshalb AOL den Browser wechseln will/muß.


__________________
_____________________
Redrum

03.07.2002, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redrum senden Homepage von Redrum Füge Redrum in deine Contact-Liste ein
[CWAIN] Nik
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 591

[CWAIN] Nik ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jo, den hatte ich vorher schon gelesen. U.a. daher auch meine Informationen über den Wechsel von AOL. Weiteres dazu findet sich noch reichlich unter den Heise News.
Wie schon geschrieben, Monokultur ist nie gut.

Nils

03.07.2002, 20:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Nik senden Füge [CWAIN] Nik in deine Contact-Liste ein
Frank
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schladen, Niedersachsen, Deutschland
Beiträge: 519

Frank ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich kann meinen sony clie (palm) mit netscape nicht syncronisieren.

ausserdem habe ich noch keine mächtigere software gesehen wie outlook.
dort habe ich alle meine kontakte, termine, to do listen zusammen. ich kann leute einladen oder aufgaben weiterleiten. ich sehe wie weit die anderen mit der aufgabe fertig sind. ich kann so eine ganze ganze truppe organisieren.
aber das beste ist, dass ich den selben datenstand zu hause, unterwegs, und @work habe.


das teil ist viel, viel mehr als nur ein email programm, so dass ich sogar ein 2 tägiges training von nordzucker dafür bekommen habe.

als reines email programm würde ich allerdings outlook express nehmen, da es sehr viel einfacher zu handeln ist.


__________________
Frank

03.07.2002, 22:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank senden Homepage von Frank
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [CWAIN] Nik
Wie schon geschrieben, Monokultur ist nie gut.


Stimmt, deswegen koexistieren auf meinem Rechner auch Windows und Linux, Outlook Express und der Netscape Messenger, der IE und der Navigator, Apache, MS Office und Adobe GoLive (kommt ursprünglich aus der Mac-Ecke) etc. friedlich nebeneinander. Und das tollste daran ist: Ich bin damit glücklich!!!
Ich habe zu viele Diskussionen darüber geführt, welches Betriebssystem oder welche Software die bessere ist. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, daß jedes System seine Vorteile und seine Nachteile hat. Ich picke mir halt die Rosinen heraus.
Allerdings sehe auch ich die Risiken einer Monopolisierung und versuche, dem entgegenzuwirken. Für mich gilt schon seit Jahren: Wenn es ein gleichwertiges Programm eines MS-Konkurrenten gibt, greife ich darauf zurück. Dabei liegt die Betonung auf "gleichwertig"! Ich benutze z.B. kein Word, wohl aber Excel und Access, weil ich WordPerfect für genau so gut oder besser halte als Word, Quattro Pro aber für schlechter als Excel.
Was ich damit sagen will: Es gibt genug Gründe, warum Outlook (Express) eingesetzt wird. Ich erwarte von einem halbwegs erfahrenen Computerbenutzer, daß er die Alternativen gegeneinander abgewogen hat. Wenn er sich daraufhin für ein MS-Produkt entscheidet, finde ich das ok.
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich versuche, bei Webseiten auf Browser- und Betriebssystem-Kompatibilität zu achten. Zum Glück nimmt mir GoLive dabei viel Arbeit ab, wobei ich zugeben muß, daß NS6 da gewisse Probleme bereitet, da es zu neu ist (oder mein GoLive zu alt). Ich bin auch kein Freund von Webseiten, die die proprietären Erweiterungen des einen oder anderen Browser-Herstellers in einer Form nutzen, die ein Betrachten mit einem anderen Browser quasi unmöglich macht.
Das Problem des Voting-Scriptes ist übrigens inzwischen behoben.


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

03.07.2002, 22:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich könnte man den Thread ins Allgemeine Forum verschieben, oder? Dann können die anderen mitdiskutieren, außerdem ist dann mal wieder was los im Allgemeinen.


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

04.07.2002, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
[CWAIN] Nik
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 591

[CWAIN] Nik ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chris
Eigentlich könnte man den Thread ins Allgemeine Forum verschieben, oder? Dann können die anderen mitdiskutieren, außerdem ist dann mal wieder was los im Allgemeinen.



Toll....

Dann kann ich nicht mehr mit Jan "herumfighten" da wir ja nach aussen bisher immer Geschlossenheit demonstriert haben. ;-)

@Redrum,

da müssen wir uns wohl ein anderes Thema suchen mit dem wir uns herumstreiten können, und welches Chris nicht nach aussen verschiebt.
Hmm.. wir wäre es den mit Mußmaßungen wann Chris und Sabrina es mal zu einem Kind bringen, eigentlich wären die jetzt auch mal an der Reihe.. ;-)

Nils

04.07.2002, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Nik senden Füge [CWAIN] Nik in deine Contact-Liste ein
Monsi
Mitglied




Dabei seit: März 2002
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 180

Monsi ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hrhr chris zeugt cwain nachwuchs is ja cool


__________________
Onetaste.de - dein Eventmagazin

04.07.2002, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Monsi senden Homepage von Monsi Füge Monsi in deine Contact-Liste ein
Frank
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schladen, Niedersachsen, Deutschland
Beiträge: 519

Frank ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um für sein eigenes Leben ein Ersatz zu schaffen, muss ein Paar statistisch 2,4 Kinder zeugen.

Silencer, Bastard, Nik, Frank + Famm und Asgahn haben (werden demnächst) 41,6% erreicht haben.
Bin mal gespannt, wann die anderen nachziehen - ne, besser: nachstecken werden...


__________________
Frank

04.07.2002, 21:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank senden Homepage von Frank
[CWAIN] Nik
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 591

[CWAIN] Nik ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank

Bin mal gespannt, wann die anderen nachziehen - ne, besser: nachstecken werden...




naja, zumindest bei Redrum habe ich meine Zweifel das das in diesem Leben noch was wird.. ;-)))
und bei XAR wird es wohl auch noch ne weile dauern


Nils

04.07.2002, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Nik senden Füge [CWAIN] Nik in deine Contact-Liste ein
Redrum
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 634

Redrum ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na, wenn ihr alle denkt, der Welt durch eure ungebremste Vermehrung was Gutes zu tun....ich hab diese Illusion nicht



__________________
_____________________
Redrum

04.07.2002, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redrum senden Homepage von Redrum Füge Redrum in deine Contact-Liste ein
[CWAIN] Nik
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 591

[CWAIN] Nik ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Redrum
Na, wenn ihr alle denkt, der Welt durch eure ungebremste Vermehrung was Gutes zu tun....ich hab diese Illusion nicht



Da kannst du dich glatt mit unserem Sweetheart zusammen tun, bei ihm sind es allerdings eher die Umstände die das verhindern.



Nils


05.07.2002, 13:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Nik senden Füge [CWAIN] Nik in deine Contact-Liste ein
[CWAIN] Sweetheart
Administrator



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: GS/LEV/COE
Beiträge: 223

[CWAIN] Sweetheart ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Frau meiner Kinder muß noch geboren werden!
Also haltet euch ran *G*

05.07.2002, 16:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Sweetheart senden
XAR
cHekczTa




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Aus dem Waldecker Land
Beiträge: 1003

XAR ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

naja, zumindest bei Redrum habe ich meine Zweifel das das in diesem Leben noch was wird.. ;-)))
und bei XAR wird es wohl auch noch ne weile dauern



Wenn du mich schon anmachst, dann lies mal deine Posts bevor du sie abschickst ein bisschen genauer durch.

XAR


__________________
Oh, Hallo ! Ich bin der Peter, und heute zeig ich euch, was ne Harke ist !

06.07.2002, 15:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an XAR senden Homepage von XAR AIM Screenname: m3in AIM is krazz gut
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1c © 2001 WoltLab GbR