Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
CWAIN-Clan » Hardware » Terratec-Soundkarte » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
[CWAIN] Nik
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 591

[CWAIN] Nik ist offline
  Terratec-SoundkarteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe das Problem das ich bei meiner Terratec-Soundkarte immer nur eine Option nutzen kann, entweder ich benutze BC oder das CS-Voicesystem. Die Soundkarte ist aber, angeblich ?, Full-duplex fähig.
Ich habe bei den Eigenschaften (System/(Audio...../Controller)/Eigenschaften, einen Reiter "wavetable" gefunden. Der ist auf "enable" darunter ist noch ein Auswahlpunkt "DLS Library" der steht momentan auf "1 Megabyte GM Set", es gibt noch den Punkt "3 Megabyte GM Set".
Was ist die DLS Library und was ist dieses GM-Set ?
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen...

Nils

20.07.2002, 15:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Nik senden Füge [CWAIN] Nik in deine Contact-Liste ein
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, GM = General Midi??? Da könnte u.U. etwas mit dem Wavetable-Speicher zu tun haben. Die GM-Sounds sind die standardisierten Sounds, über die jedes GM-fähige Gerät (dazu gehören Wavetable-Soundkarten, Keyboards etc.) verfügt. Genaueres dazu weiß bestimmt Frank!!
Mit Deinem Problem dürfte das nix zu tun haben. Full-Duplex ist auch was anderes, nämlich die Möglichkeit, gleichzeitig zu reden und zu hören. Hättest Du eine Half-Duplex-Karte ginge immer nur das eine oder das andere.
Falls es Dich beruhigt: HL-Voice und BC gemeinsam funktionierte auch bei mir weder mit meiner alten Terratec-Karte noch mit der AC97-Onboard-Karte im neuen Rechner.


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

21.07.2002, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
[CWAIN] Sweetheart
Administrator



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: GS/LEV/COE
Beiträge: 223

[CWAIN] Sweetheart ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...kann ich nicht nachvollziehen.
habe auch einen ac97 soundchip on board.
bei mir läuft bc und hl-voice ohne probleme gemeinsam.

terratec pci128 hatte ich bei meinen alten rechner. war aber auch kein problem.

21.07.2002, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Sweetheart senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1c © 2001 WoltLab GbR