Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
CWAIN-Clan » Allgemeines Forum » Gesundstossen der telekom » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
[CWAIN] Sweetheart
Administrator



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: GS/LEV/COE
Beiträge: 223

[CWAIN] Sweetheart ist offline
  Gesundstossen der telekom Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da versucht sich die telekom doch derart gesund zu stossen. Bei einer Erhöhung auf knapp 30€ für ne flat, und zudem der dsl Anschluss auch nochmal zulegte, überlege ich mir, ob ich der telekom überhaupt noch was in den Arsch pfeffere.
Warum lässt man überhaupt einen über 70ig jährigen als "Oberhaupt" zu. Den kann es doch egal sein, da er vermutlich in den nächsten Jahren so und so den Löffel und sein "Amt" abgibt.
Doch was sind die Alternativen?
Lohnt sich eine flat? Ab wann?
Wie sicht es mit den Saugtarifen, 5000MB, 1000MB aus?

Auf zur Diskussion...................Leute...!!!!

23.08.2002, 16:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Sweetheart senden
Anna
Tagebuchschreiberin




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Bremen
Beiträge: 683

Anna ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab so ne Volumenbegrenzte Flat mit 5 GByte von 1&1 und zahle 16.90 Euro (plus die DSL Gebühr an die Telekom). Wenn man kein großer Sauger ist, kommt man damit sehr gut hin. Ich hab meist so zwischen 2,5 bis 3,5 GByte. Bleibt also immer noch ein bisschen Luft um ab und zu mal was zu saugen.
Allerdings ist es manchmal auch nervig, wenn man mal was saugt, und dann genau aufpassen muss, wieviel und wieviel andere von einem saugen. Wenn mein Vertrag demnächst ausläuft, weiß ich auch noch nicht, was ich dann mache.

Haste dir schon mal das Angebot von Arcor angeschaut? Hier steht was darüber. Hört sich nicht schlecht an. Man muss allerdings dann komplett zu Arcor wechseln, das schreckt mich etwas ab.


__________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

23.08.2002, 18:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anna senden Homepage von Anna Füge Anna in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nicht YIM Screenname: brauch ich nicht
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab auch die volumenbegrenzte Flat von 1&1. Bislang 2 GB, jetzt 5 GB (kostet nur unwesentlich mehr Grundgebühr). Falls man die 5 GB doch mal überschreitet, zahlt man halt nach, ist auch nicht so sehr viel. Ich halte das für eine sehr faire Lösung.


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

23.08.2002, 19:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Frechheit is das von der Telekomm, ich bin nurnoch am überlegen ob ich zu arcor oder zu 1&1 wechsle.


Hat 1&1 Fastpath?


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

23.08.2002, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
[CWAIN] Sweetheart
Administrator



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: GS/LEV/COE
Beiträge: 223

[CWAIN] Sweetheart ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also soviel sauge ich nun ja auch nicht. Daher wäre eine volumenbegrenzte Flat eigentlich auchg nicht verkehrt.

Bloss wieviel ich je im Monat gesaugt habe oder wie die "Höchstmenge" war kann ich ja leider nicht einsehen.

Wie hoch ist zum Beispiel der Datentransfer für 10 Stunden bei einem CS Spiel mit BC?
Hat jemand Erfahrung?

Oder bei email Abfragen über Outlook minütlich?

Ein Datentransfer (download) findet doch immer statt oder zählt nur wirklich gesaugtes. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Die Teletubbiekom bietet ja nun die 1000MB und die 5000MB Tarifversion an. (Bindung?)
Zumindest werde ich mich nicht an Arcor, Freenet, AOL oder jemand anderes binden........

ein leidiges Thema...............

23.08.2002, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Sweetheart senden
ABS|Holli-Long
Mitglied




Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: BS
Beiträge: 141

ABS|Holli-Long ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tjo .. das schon mist ... aber 1&1 hat doch auch noch das DSL-Flat für 24,95 .. wo man dann wenn man unter 100stunden online-zeit ist nur 14,50 oder so zahlen muss .. das ist doch auch recht gut !!
Axo .. und 1&1 hat das fastpath !

Mich reizt ja das von Acor DSL-Flat 1500 .. .. man könnt ja auch das SkyDSL nehmen ..

Aber die erhöhung um 5,- ist schon echt viel ... hätten wir noch Mark .. dann würden die nie so viel zulegen ... alles shit .. wird immer nur alles teurer ..


__________________
Schaut mal hier rein -- www.hl-cszone.de -- www.holli-long.de

24.08.2002, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ABS|Holli-Long senden Homepage von ABS|Holli-Long Füge ABS|Holli-Long in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: HolliLonger
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die 1&1 Flat ohne Begrenzung kostet 29 und wenn du unter 100 stunden bleibst zahlst du nur 14,90 € (Praktisch wenn man im Urlaub ist)

Arcor muss man auch den ISDN- Anschluss ja auch nehmen, und der ist teurer >=(

Skydsl, watdatt?


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

24.08.2002, 16:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich hab mir skydsl angeguckt, bezahlt man nur 15,90 € für ne Flat ohne Transfervolumen??? oder habich da was übersehen?


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

24.08.2002, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
Redrum
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 634

Redrum ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anna
Wenn mein Vertrag demnächst ausläuft, weiß ich auch noch nicht, was ich dann mache.



Anna, du hast bei deinem Vertrag mit 1&1 keine Mindestvertragslaufzeit mehr....kannst ihn also jederzeit beenden.

Allgemein:
Mir wars klar, dass dieser Schritt mit der Preiserhöhung irgendwann kommt. Die Einführungsphase von DSL in Deutschland ist beendet, der Kundenpool vorhanden.
Nu will der T-Konzern damit Kohle machen.


__________________
_____________________
Redrum

24.08.2002, 16:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redrum senden Homepage von Redrum Füge Redrum in deine Contact-Liste ein
Anna
Tagebuchschreiberin




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Bremen
Beiträge: 683

Anna ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ABS|Holli-Long
Axo .. und 1&1 hat das fastpath !




1&1 hat fastpath??? Das ist mir neu!!!


__________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

24.08.2002, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anna senden Homepage von Anna Füge Anna in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nicht YIM Screenname: brauch ich nicht
Redrum
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 634

Redrum ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1&1 nutzt die DSL-Infrastruktur der Telekom und hat meines Wissens somit kein Fastpath....die Pings meines Bruders bestätigen das auch.


__________________
_____________________
Redrum

24.08.2002, 17:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redrum senden Homepage von Redrum Füge Redrum in deine Contact-Liste ein
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mensch holli mach mir doch keine falschen hoffnungen


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

24.08.2002, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
Anna
Tagebuchschreiberin




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Bremen
Beiträge: 683

Anna ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jan, bist du nicht mehr bei 1&1?


__________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

24.08.2002, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anna senden Homepage von Anna Füge Anna in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nicht YIM Screenname: brauch ich nicht
Redrum
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 634

Redrum ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, bei denen bin ich schon seit einem 1/4-Jahr nicht mehr. Ich fühlte mich damals ganz schön abgezockt und übers Ohr gehauen bei der Tarifumstellungsaktion. Ich hab noch die 3 kostenlosen Monate mitgenommen und mich dann wieder zurück zu T-Online gemacht. Die stehen zumindest zu ihren Verträgen....im Gegensatz zu 1&1.
In Punkto Hosting hat 1&1 nach wie vor mein Vertrauen......aber als Internetzugangsprovider haben sie mich schwer enttäuscht.


__________________
_____________________
Redrum

24.08.2002, 21:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redrum senden Homepage von Redrum Füge Redrum in deine Contact-Liste ein
[CWAIN] Nik
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 591

[CWAIN] Nik ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von [CWAIN] Sweetheart

Wie hoch ist zum Beispiel der Datentransfer für 10 Stunden bei einem CS Spiel mit BC?
Hat jemand Erfahrung?




das sind ca. 120-140 MB für 10 std.
Bei 30 Tagen a 10 std. CS demnach 4200 MB

Zitat:
Original von [CWAIN] Sweetheart
Oder bei email Abfragen über Outlook minütlich?

Ein Datentransfer (download) findet doch immer statt oder zählt nur wirklich gesaugtes. Kann ich mir aber nicht vorstellen.



wenn du wirklich nur Anfragen machen lässt und auf Massenmails im HTML-Format verzichtest, Spammails schon auf den Server löschen lässt, dürftest du deinen E-Mail Verkehr und alle Messenger zusammen für weniger als 10 MB im Monat bekommen.


Bei mir ist es nicht ganz so einfach, ich habe unterschiedliche Interessen, es ist schon vorgekommen das ich in 2 Tagen 4 GB an Videos aus dem Netz gezogen habe. Manchmal spiele ich auch einfach nur, da komme ich im Monat auf noch nicht mal 1,5 GB.....

Ich werde mir in den nächsten Tagen mal alle Angebote angucken und mich dann entscheiden.
Die gestaffelte Flat von 1&1 sieht für mich ganz gut aus, vor allem da ich meinen Rechner nur selten immer online habe, unter den 100 std. werde ich wohl bleiben, wenn nicht zahle ich eben das selbe wie bei den Telekomikern.
Mein Ping ist auch bei der Telekom in Ordnung, da 1&1 die selben Leitungen benutzt wird sich da wohl nichts ändern.
AOL ist zum spielen nicht zu empfehlen, die haben keine richtige online-Anbingung, das läuft alles über einen zentralen Knoten und nur wirkliche I-Net Anfragen werden rausgeleitet, der Rest wird Intern im eigenen Netz abgewickelt. Der Ping bei AOL ist unter aller Sau....
Desweiteren nimmt AOL nur eine begrenzte Anzahl an Flatratekunden auf, das Theater hat meine Freundin zur Zeit. Ihre Flatrate wurde nicht verlängert.

Nils

25.08.2002, 11:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Nik senden Füge [CWAIN] Nik in deine Contact-Liste ein
ABS|Holli-Long
Mitglied




Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: BS
Beiträge: 141

ABS|Holli-Long ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tja .. die nutzen alle die selben leitungen ... aber DSL ist noch lange nicht ausgereizt ... nur die Telerotz muss immer alles bremsen ... tja .. da ich in den letzten tagen mir so viele anbieter angeschaut hatte .. dachte ich 1&1 hätte auch FP ... aber könnten die eigentlich auch anbieten .. muss nur sone shit doppelte abfrage ausgeschaltet werden .. aber egal ... !!

Tjo .. bei Acor gibts ISDN dazu .. aber ich hab ja eh schon ISDN .. .. na mal schaun .. ich werde mich da montag mal schlau machen .. ob man da was machen kann !


__________________
Schaut mal hier rein -- www.hl-cszone.de -- www.holli-long.de

25.08.2002, 12:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ABS|Holli-Long senden Homepage von ABS|Holli-Long Füge ABS|Holli-Long in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: HolliLonger
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kannst mich ja dann über deine Fortschritte informieren Holli


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

25.08.2002, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seid Ihr sicher, daß das mit Fastpath bei der Telekom einheitlich geregelt ist? Als wir von mir aus mit sechs Leuten im Netz waren, sind die Pings dennoch bei 40-60 geblieben. Oder wären sie bei Fastpath noch geringer? Was ist Fastpath überhaupt genau?
Man sollte nicht vergessen, daß der Ping allein noch nicht viel aussagt. Man könnte sich beispielsweise leicht eine Netzwerkkonfiguration überlegen, bei der kleine Pakete (-> Ping) schnell geroutet werden, größere Pakete (-> CS, ...) aber deutlich länger brauchen. Außerdem ist die Qualität entscheidend. Ein guter Ping (-> hohe Geschwindigkeit) bringt nix, wenn jedes Paket doppelt oder dreifach geschickt werden muß (-> schlechte Qualität).

@Fu: Ich hab lange nicht mehr nachgeschaut, aber so günstig, wie Du das oben geschrieben hast, kann SkyDSL nicht sein. Bei Gelegenheit werde ich noch mal gucken ...


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

26.08.2002, 14:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1c © 2001 WoltLab GbR