Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
CWAIN-Clan » Fun-Stuff » thai gehacktes mit chill » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
chefkoch
Administrator




Dabei seit: September 2002
Herkunft: suppenküche im dikken B
Beiträge: 313

chefkoch ist offline
  thai gehacktes mit chillAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hehe wie versprochen für monsi, aber natürlich auch für alle anderen ... trä trä : NEUES AUS CHEFKOCHES KÜCHE

fnag wa mal janz einfach an : thai hack kann grundsätzlich mit jedem zerhacktem tier zubereitet werden. ich benutze wahl weise rind oder huhn. das rezept ist super 1fach, kann monsi sogar selbst versuchen. wichtig : orginal zutaten, sonst hat es nicht den kick.

ok, 5 thai chillies und 5 knoblachzehen im mörser zerstampfen. wer keinen mörsen hat schneidet alles grob klein und nimmt die gabel zum vermatschen. im heissen öl anbraten bis der knobl. glasig ist, auf keinen fall länger sonst wird der knobl. unangenhem bitter.

das hack dazu und scharf anbraten bis es leicht krümelig ist.

je 2 esslöffel austernsosse und fischsosse (asia läden) mit einem bis zwei esslöffen zucker verrühren. die mischung ca. 2 min mit kochen. jetzt rotes thailändisches basilikum (ca. 25 blätter) klein hacken und dazugeben. bitte nicht mit normalem basilikum verwechseln.

dazu passt am besten basmati reiss , natürlich monsi können auch spätzle dazu kredenzt werden

das ganze dauert, wenn man nicht erst eigenhändig ein tier zerhackt, kein halbe stunde und schmeckt hammer geil. wers schärfer mag steigert die chilli dosis.

das wars aus chiefs kitchen


__________________
[Alt] [Strg] [Entf]

Dieser Beitrag wurde von chefkoch am 15.10.2002, 00:47 Uhr editiert.

15.10.2002, 00:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chefkoch senden Füge chefkoch in deine Contact-Liste ein
Redrum
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 634

Redrum ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chefkoch
fnag wa mal janz einfach an : thai hack kann grundsätzlich mit jedem zerhacktem tier zubereitet werden.


Klasse, ich hab hier noch Nachbars alten Hund...dann mach ich den mal klein....


__________________
_____________________
Redrum

15.10.2002, 07:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redrum senden Homepage von Redrum Füge Redrum in deine Contact-Liste ein
chefkoch
Administrator




Dabei seit: September 2002
Herkunft: suppenküche im dikken B
Beiträge: 313

chefkoch ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo soll in thailand glaube ich sehr sehr beliebt sein. hatte selbst allerdings noch nicht den mut soooo authentisch zu kochen


__________________
[Alt] [Strg] [Entf]

15.10.2002, 12:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chefkoch senden Füge chefkoch in deine Contact-Liste ein
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

FEIGLING!!!


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

15.10.2002, 12:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
hAbibi
Tagebuchschreiber




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Aachen..
Beiträge: 1284

hAbibi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

/\
||
||
||
||
||

*spam*


__________________

15.10.2002, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hAbibi senden Homepage von hAbibi Füge hAbibi in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: ZepZappZupp
Monsi
Mitglied




Dabei seit: März 2002
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 180

Monsi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ok, 5 thai chillies und 5 knoblachzehen im mörser zerstampfen. wer keinen mörsen hat schneidet alles grob klein und nimmt die gabel zum vermatschen


*g* cheffe ich heis mit nachnamen knoblauch muss ich mir jetzt die zehen zermanschen doer wie


__________________
Onetaste.de - dein Eventmagazin

15.10.2002, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Monsi senden Homepage von Monsi Füge Monsi in deine Contact-Liste ein
chefkoch
Administrator




Dabei seit: September 2002
Herkunft: suppenküche im dikken B
Beiträge: 313

chefkoch ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

loliger nachname :nospam:


__________________
[Alt] [Strg] [Entf]

15.10.2002, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chefkoch senden Füge chefkoch in deine Contact-Liste ein
XAR
cHekczTa




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Aus dem Waldecker Land
Beiträge: 1003

XAR ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chris
FEIGLING!!!



Wo isn das bitte Spam ??? Chris hatte auf Cheffes Post geantwortet. Es ist zwar kurz aber sinnvoll. Du Zep, machst manchmal nen Thread auf oder so und schreibst ein "aCh, b!n !ch 4ber h3u7e müde" ....

Soviel ...


__________________
Oh, Hallo ! Ich bin der Peter, und heute zeig ich euch, was ne Harke ist !

15.10.2002, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an XAR senden Homepage von XAR AIM Screenname: m3in AIM is krazz gut
ABS|Holli-Long
Mitglied




Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: BS
Beiträge: 141

ABS|Holli-Long ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm .. Hund .. !? .. würd ich auch mal probieren .. aber kann man das hier kaufen ?? .. (wer weis was man da so kauft .. kann man dem fleisch ja nicht ansehn was es mal war .. wenns zerhackt ist .. LOL !!) .. aber eigentlich egal .. alles was fleich ist kann man würzen und braten oder kochen .. und meist schmeckt es recht gut ... !!

Aber .. wenn man weis was die noch alles essen tun .. dann .. ui .. braucht man schon etwas mut das zu probieren .. z.b. Tausendfüssler, RiesenSpinnen, Fledermäuse (ok auch fleisch!), u.s.w. ... brr ... haben die mal im TV gezeigt .. da haben die alles son abartiges zeug gefuttert ... also wo man normal sagt eklig oder giftig !!

Aber .. naja .. wehms schmeckt ..


__________________
Schaut mal hier rein -- www.hl-cszone.de -- www.holli-long.de

Dieser Beitrag wurde von ABS|Holli-Long am 15.10.2002, 19:58 Uhr editiert.

15.10.2002, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ABS|Holli-Long senden Homepage von ABS|Holli-Long Füge ABS|Holli-Long in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: HolliLonger
chefkoch
Administrator




Dabei seit: September 2002
Herkunft: suppenküche im dikken B
Beiträge: 313

chefkoch ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jepp und am besten lebendig, lebendiger-meeresbewohner-teller ist glaube ich in japan der renner


__________________
[Alt] [Strg] [Entf]

15.10.2002, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chefkoch senden Füge chefkoch in deine Contact-Liste ein
XAR
cHekczTa




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Aus dem Waldecker Land
Beiträge: 1003

XAR ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo ! Tausendfüßlerpastete, Mottenklöße, Spinnenpudding, Regenwürmer in Honig gebraten...
Damit kenn ich mich aus, ne Chris ?!?!


__________________
Oh, Hallo ! Ich bin der Peter, und heute zeig ich euch, was ne Harke ist !

15.10.2002, 22:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an XAR senden Homepage von XAR AIM Screenname: m3in AIM is krazz gut
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Genau, kleiner König.


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

15.10.2002, 23:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
[CWAIN] Sweetheart
Administrator



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: GS/LEV/COE
Beiträge: 223

[CWAIN] Sweetheart ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@monsi geiler name *lollollolololol*

Monsi zum Mittag *g*

15.10.2002, 23:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Sweetheart senden
BA
Anfänger



Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Beiträge: 41

BA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die oma meiner freundin kocht voll gut. ich würde auch gerne so kochen können.aber das wird wohl nix.ich kann grad mal tütensuppen aufwärmen


__________________

17.10.2002, 02:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BA senden
chefkoch
Administrator




Dabei seit: September 2002
Herkunft: suppenküche im dikken B
Beiträge: 313

chefkoch ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo die omas und ihre deutschen klassiker *schmatz*


__________________
[Alt] [Strg] [Entf]

17.10.2002, 02:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chefkoch senden Füge chefkoch in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1c © 2001 WoltLab GbR