Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
CWAIN-Clan » Hardware » Kann jemand helfen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Anna
Tagebuchschreiberin




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Bremen
Beiträge: 683

Anna ist offline
  Kann jemand helfen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hat das Problem, dass sie an ihrem PC keine größeren emails mehr versenden kann. Sie benutzt Outlook Express und wählt sich über eine DFÜ Verbindung (T-online und ISDN) ins Internet ein. Alle emails, die länger als 30 Sekunden brauchen, gehen nicht raus, sondern timen out und werden dann abgebrochen. Merkwürdig ist, dass dann scheinbar die ganze Internetverbindung weg ist, man kann auch keine Seiten über den Browser mehr aufrufen, sondern muss sich einmal neu einwählen.
Es liegt nicht an ihrem email Konto, man kann auch über andere Konten keine größeren emails mehr versenden. Ich hab Outlook Express schon einmal überinstalliert und die Ausgangsserver überprüft.
Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte?


__________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

29.10.2002, 21:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anna senden Homepage von Anna Füge Anna in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nicht YIM Screenname: brauch ich nicht
hAbibi
Tagebuchschreiber




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Aachen..
Beiträge: 1284

hAbibi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nimmt sie ne famose dfue verbindung oder des t-online connecting futzi shice programm?


__________________

29.10.2002, 22:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hAbibi senden Homepage von hAbibi Füge hAbibi in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: ZepZappZupp
Anna
Tagebuchschreiberin




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Bremen
Beiträge: 683

Anna ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab doch geschrieben, dass sie DFÜ benutzt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil


__________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

29.10.2002, 23:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anna senden Homepage von Anna Füge Anna in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nicht YIM Screenname: brauch ich nicht
chefkoch
Administrator




Dabei seit: September 2002
Herkunft: suppenküche im dikken B
Beiträge: 313

chefkoch ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habe ein ähnliches problem. bin ja durch dsl ständig on, habe aber ca. jede 4tel stunde einen ausetzter von ca. einer min.
die verbindung ist nicht weg, aber es gibt keinen datenfluss mehr. wenn ich zu der zeit ne mail verschicken will timed die auch schon mal aus, dann schicke ich die nochmal und alles funzt. im inet die gleiche auszeit.

hat mich bisher nicht so genervt, das ich ernst drum gekümmert habe. gerüchten zufolge soll es am zu alten browser (nur wirkt der sich auf mails aus ???) oder am hausanschluss liegen.


__________________
[Alt] [Strg] [Entf]

29.10.2002, 23:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chefkoch senden Füge chefkoch in deine Contact-Liste ein
Anna
Tagebuchschreiberin




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Bremen
Beiträge: 683

Anna ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei ihr gehen die mails aber nie raus. Das sind also keine Aussetzer. Sie gehen auch noch nicht beim 100. Versuch raus.
Und es ist auch erst seit einiger Zeit, früher hat es immer geklappt.


__________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

29.10.2002, 23:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anna senden Homepage von Anna Füge Anna in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nicht YIM Screenname: brauch ich nicht
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert das Versenden von großen Datenpaketen über andere Dienste, also z.B. FTP- oder HTTP-Upload? Du könntest es natürlich mal auf die harte Tour testen, indem Du direkt via Telnet von dem Rechner auf einen Mailserver connectest und Dich mit dem Mailserver via SMTP "unterhältst". Evtl. bekommst Du da eine sinnvolle Fehlermeldung. Das ist allerdings reichlich kompliziert ... (Wer spricht schon SMTP?? )


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

30.10.2002, 01:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
Frank
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schladen, Niedersachsen, Deutschland
Beiträge: 519

Frank ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was passiert, wenn ihr die originale t-online software benutzt? gehen dann die emails raus?


__________________
Frank

30.10.2002, 01:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank senden Homepage von Frank
Anna
Tagebuchschreiberin




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Bremen
Beiträge: 683

Anna ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Chris du sprichst in Rätseln, das kann ich doch alles nicht. Und meine Mutter schon gar nicht.

@Frank: Keine Ahnung. Die T-online Software hat irgendwann so viel Probleme gemacht, dass wir sie runtergeschmissen haben. Das wäre die letzte Möglichkeit, die in Frage käme.


__________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

30.10.2002, 09:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anna senden Homepage von Anna Füge Anna in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nicht YIM Screenname: brauch ich nicht
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Daß Deine Mutter das nicht kann, war mir schon klar. Aber ich denke mal, Du könntest zumindest den FTP- oder HTTP-Upload schon hinbekommen. Ich schicke Dir mal per ICQ ein URL, wo Du den HTTP-Upload probieren kannst.


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

30.10.2002, 10:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
ABS|Holli-Long
Mitglied




Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: BS
Beiträge: 141

ABS|Holli-Long ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Chris sie hat doch gesagt das sie dann keine Page mehr aufrufen kann ... !!
Hmm .. also das hört sich sehr nach der dummen automatischen trennung an .. die man zwar aus machen kann .. was aber manchmal nicht wirkt .. ist bei mir auch der fall ... wenn ich on bin und nix laufen hab was alle paar sec. was über die verbindung schickt (ICQ,Trillian) dann ist meine verbinung auch weg .. sagt bitte nix dazu ich habs aus gemacht aber win macht es immer noch .. ist aber nicht schlimm !!

Also da sich deine mutter über ISDN einwählt kann es schon sein das der hausanschluss einen weg hatt oder die automatische trennung ist an (was man nie genau weis, weil win mist ist) es gibt da ein kleines progi was mir da mal geholfen hatte als ich noch mit modem on war ... und zwar DFÜ-Speed & MoreProperties ... einfach mal versuchen und testen ... wenn das auch nicht geht bei der telekom mal nachfragen ob die mal den anschluss prüfen können .. war bei meinem onkel auch so .. nach 15min war seine verbindung weg .. haben auch alles mögliche ausprobiert und nix ging .. dann hatte er sich mal bei der telekom schlau gefragt .. und die hatten rausgefunden das was am hausanschluss nicht ok war.

AXO .. und nehmt NIEMALS die müll t-online software .. taugt nix .. alle die ich kenne mit DSL nehmen nur den RasPPoE oder bei XP nix weiter .. und es geht bestens !!


__________________
Schaut mal hier rein -- www.hl-cszone.de -- www.holli-long.de

30.10.2002, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ABS|Holli-Long senden Homepage von ABS|Holli-Long Füge ABS|Holli-Long in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: HolliLonger
[CWAIN] Sweetheart
Administrator



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: GS/LEV/COE
Beiträge: 223

[CWAIN] Sweetheart ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also dieses Phänomen habe ich jetzt bei meinem Vater am Rechner erleben müssen.
Man wählt sich ein, ist anscheinend online, kann aber weder irgendwelche Seiten aufrufen, geschweige denn eMails senden oder empfangen.
War eine harte Geburt, dies wieder "hin" zu bekommen.
Die Einwahl erfolgte über normales Modem zu Freenet (versch. einwahlnummer getestet) bzw. neu erstellt über MSN.
Das Freenet derzeit teilweise sehr überlastet ist ist eine Sache.
Bei MSN sieht es wesentlich besser aus; das beschriebene Problem trat nur einmal auf.
Also andere Vorgehensweise: Überprüfung der automatischen Trennnung nach xyz Minuten.
War aktiviert, trennt aber normal. Komischerweise war die automatische Trennung bei nichtbenötigter Internetanbindung aktiviert (Hatte ich nie aktiviert???)
Seltsamerweise waren auch einige andere Interneteinstellung geändert.
Aber jetzt zur Lösung, die mir zumindest half.
Virentest: sauber
Spionageprogramme gecheckt mit Addaware (neustes refile)
42 endeckte Dateien und Reg.
Nach Beseitigung (natürlich mit Backup)
und der beschriebenen Änderungen lief wieder alles bestens.
Obwohl ich der Meinung bin, das die hauptsächliche Ursache bei den Providern lag.
**zurück aus dem Computerinstandsetzungsurlaub**

02.11.2002, 10:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Sweetheart senden
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Holli: Sie soll das ja auch probieren, bevor sie eine E-Mail geschickt hat (bzw. zu schicken versucht hat). Ich will damit herausfinden, ob das Senden großer Datenpakete an sich ein Problem ist, oder ob der Fehler speziell beim Senden von Mails auftritt.


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

02.11.2002, 14:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
Anna
Tagebuchschreiberin




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Bremen
Beiträge: 683

Anna ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das aber erst rausfinden, wenn ich wieder bei meiner Mutter bin und das dauert wohl noch etwas, bis ich da mal wieder hinfahre.


__________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

02.11.2002, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anna senden Homepage von Anna Füge Anna in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nicht YIM Screenname: brauch ich nicht
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1c © 2001 WoltLab GbR