Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
CWAIN-Clan » Fun-Stuff » thai. erdnuss sosse » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
chefkoch
Administrator




Dabei seit: September 2002
Herkunft: suppenküche im dikken B
Beiträge: 313

chefkoch ist offline
  thai. erdnuss sosse Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

special 4 fammi : (spät aber nicht vergessen)

150g ernüsse im mörser mahlen.

öl im topf erhitzen, 2Essl. rote thai curry paste kurz anbraten. 1 dose kokosmilch (400ml) rein und aufkochen (ca. 1min) ernüsse und 5 essl palmzucker hinzugeben. 1 teel salz und 3 essl reis oder weinessig , 15min köcheln lassen bis sosse sämig ist.

von den mengenangaben kann natürlich abgewichen werden.

enjoy


__________________
[Alt] [Strg] [Entf]

05.12.2002, 15:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chefkoch senden Füge chefkoch in deine Contact-Liste ein
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sehr geil ich liebe Asian food.


Kann man statt roter auch grüne Currypaste verwenden?


Hehe, klasse brauchich nichmehr die Tütenerdnusssoße
aussm Asiashop kaufen.


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

07.12.2002, 09:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
chefkoch
Administrator




Dabei seit: September 2002
Herkunft: suppenküche im dikken B
Beiträge: 313

chefkoch ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja klar ... ist halt die milderere von den curry pasten.

weiss halt nur nicht obs dann schön aussieht, aber ist ja 2t rangig


__________________
[Alt] [Strg] [Entf]

07.12.2002, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chefkoch senden Füge chefkoch in deine Contact-Liste ein
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fein, ich werds bei Gelegenheit mal nachkochen.


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

07.12.2002, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zum Beispiel zwischen dem 1.1.03 und dem 3.1.03??


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

07.12.2002, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
Famm
Hohepriesterin




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 1221

Famm ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich werd es am 21.12 testen , hab mir ne Freundin eingeladen, Bericht folgt !!


__________________
Nimm Dein Schicksal an - es ist Gottes Weg zu Deiner Seele!
Jüdische Weisheit

08.12.2002, 03:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Famm senden Homepage von Famm Füge Famm in deine Contact-Liste ein
chefkoch
Administrator




Dabei seit: September 2002
Herkunft: suppenküche im dikken B
Beiträge: 313

chefkoch ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und was gibts dazu ???? sate spiesschen ich hab noch einen thai gurken salat. der passt super dazu, weil er zu der süchtig machenden erdnuss sose die erfrischende komponente gibt. ich auch easy :

für eine salatgurke : gurke schälen viertel, in hauch dünne scheibchen schneiden. dazu 5 schalotten und rote thai chills die genauso hergerichtet werden. die chills ??? naja ich nehme immer 10 das wird dann aber auch schon spürbar scharf (kinder können nicht mitessenn !!) als wenn kids --> dann weniger chilli.
das dressing : 1/8l wasser mit 100g zucker, 1 messerspitze salz und 1/4l reisessig 1min aufkochen.
dressing erst kurz vor dem essen mit salat mischen.

guten hunger


__________________
[Alt] [Strg] [Entf]

08.12.2002, 14:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chefkoch senden Füge chefkoch in deine Contact-Liste ein
Frank
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schladen, Niedersachsen, Deutschland
Beiträge: 519

Frank ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe es gib gebackenes huhn dazu (war bei BanThai immer so lecker) mmmmhhh


__________________
Frank

08.12.2002, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank senden Homepage von Frank
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mir gedacht mit Asia Nudeln, Sojasprossen, bisschen gemischtes Gemüse dazu, und etwas Putenfleisch.


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

09.12.2002, 17:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
chefkoch
Administrator




Dabei seit: September 2002
Herkunft: suppenküche im dikken B
Beiträge: 313

chefkoch ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmmmm .. da passt eigendlich süss-scharf sosse besser. bzw. koriander/chille sosse


__________________
[Alt] [Strg] [Entf]

09.12.2002, 18:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chefkoch senden Füge chefkoch in deine Contact-Liste ein
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rezept ? *gg*

ansonsten benutz ich immer die Asia Chili Soße aussm Supermarkt (fertig wohlgemerkt)


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

10.12.2002, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
Apo
Administrator




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Beiträge: 101

Apo ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

boah wenn ich das hier so höre läuft mir das Wasser im
Munde zusammen! Und wenn ich dsa höre werde ich
immer ganz traurig aus meiner Familie will sowas niemand
essen ...... *heul* !!
Also muss ich wohl zu Euch kommen und mich bekochen
lassen, dass soll aber nicht heissen, das ich zu Hause
nichts zu essen bekommen.... *gg*

Euer hungriger Apo


PS: Hat von euch schon mal so richtig derbe indisch
gegessen ??? mmmmmmhh....... lecker ..... scharf !


__________________
NAAAAAAAAAAAAAAA!!!

12.12.2002, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Apo senden
chefkoch
Administrator




Dabei seit: September 2002
Herkunft: suppenküche im dikken B
Beiträge: 313

chefkoch ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ABS|FuManShu
Rezept ? *gg*

ansonsten benutz ich immer die Asia Chili Soße aussm Supermarkt (fertig wohlgemerkt)



^^reiche ich nach die tage


__________________
[Alt] [Strg] [Entf]

12.12.2002, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chefkoch senden Füge chefkoch in deine Contact-Liste ein
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich geh gerne beim inder essen.

+ Das Fladenbrot is saulecker
+ Große Portionen
+ Lekka

- Blähungen


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

12.12.2002, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
chefkoch
Administrator




Dabei seit: September 2002
Herkunft: suppenküche im dikken B
Beiträge: 313

chefkoch ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh ja ... indisch hammergeil ...

vorspeise : linsensuppe mit papadam, hauptspeise : scampi vindalú mit bahtura .. jessssss. kensst du den indischen sitz-imbiss in der beusel-str. ???? nicht teuer und portionen von denen fast_coanan satt werden würde


__________________
[Alt] [Strg] [Entf]

13.12.2002, 10:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chefkoch senden Füge chefkoch in deine Contact-Liste ein
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Welcher bezirk?

Hab einen guten hier bei mir in Lichterfelde, Rathaus Steglitz inner nähe. Ausserdem is nochn guter in Prenzl. Berg, inner Nähe vonner Schmelinghalle.


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

14.12.2002, 12:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
chefkoch
Administrator




Dabei seit: September 2002
Herkunft: suppenküche im dikken B
Beiträge: 313

chefkoch ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo prenzlberg und mitte, da gibts ja mehr inder wie siffige kindl kneipen da gibts auch viele.

ich bin moabiter, die beuselstr. ist auch da.

also irgend wat sollten wir mal machen. hertha, inder, thai gibt ja scheints ne menge wo wir den gleichen geschmack haben.

ruhe monsi, stuttg. ist früher aus dem uefa cup raus als wir


__________________
[Alt] [Strg] [Entf]

14.12.2002, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chefkoch senden Füge chefkoch in deine Contact-Liste ein
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag: 1.1.2003 oder 2.1.2003 abends alle zusammen essen gehen?!!!


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

15.12.2002, 08:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo, gute idee. Aber mit cheffy .

Also Inder oder thai is doch schonmal nich schlecht.
Ansonsten is hier inner Nähe nochn Ägypter, aber da war ich noch nie, deshalb weissich auch nich was man da vorgesetzt kriegt.


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

15.12.2002, 09:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
Monsi
Mitglied




Dabei seit: März 2002
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 180

Monsi ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm ich weis noch nich aber ich hab vor auch nach berlin zu kommen wies nur noch nich von wan bis wan
aber ich komme (@cheffe:meine indischen spätzle abhohlen )


__________________
Onetaste.de - dein Eventmagazin

15.12.2002, 10:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Monsi senden Homepage von Monsi Füge Monsi in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1c © 2001 WoltLab GbR