Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
CWAIN-Clan » Allgemeines Forum » FRAGE : ad+d (IWD / BG) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
chefkoch
Administrator




Dabei seit: September 2002
Herkunft: suppenküche im dikken B
Beiträge: 313

chefkoch ist offline
  FRAGE : ad+d (IWD / BG) Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wollte mal die frage los werden ob es hier freunde der AD+D rollenspiele gibt ????

vom pc her bekannt durch Baldurs gate oder auch Ice wind dale.

NEIN -- DIABOLO HAT DAMIT NIX ZU TUN


__________________
[Alt] [Strg] [Entf]

12.01.2003, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chefkoch senden Füge chefkoch in deine Contact-Liste ein
Asghan
Administrator



Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: 35001 Marburg
Beiträge: 395

Asghan ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jup also ich habe baldurs gate und diablo 2 .. nur is mir bg . recht lang .. aber wie gesagt . ich zocke sowas .

12.01.2003, 20:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Asghan senden Füge Asghan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Michael YIM Screenname: Asghan
Monsi
Mitglied




Dabei seit: März 2002
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 180

Monsi ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo ich spiele ab und zu never winter nights
und ein paar aus meiner klasse spielen ad+d regelmässig zb LordHelmchen oder Tantarus fals du die noch vom Ballermann her kennst ......


__________________
Onetaste.de - dein Eventmagazin

13.01.2003, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Monsi senden Homepage von Monsi Füge Monsi in deine Contact-Liste ein
chefkoch
Administrator




Dabei seit: September 2002
Herkunft: suppenküche im dikken B
Beiträge: 313

chefkoch ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmmmm hätte ja lust so was mal in einer kleinen LAN runde zu zokken .... möglichkeiten via internat gibts bei den spielen nicht oder ???


__________________
[Alt] [Strg] [Entf]

13.01.2003, 16:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chefkoch senden Füge chefkoch in deine Contact-Liste ein
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Viel interessanter fände ich die Frage, wer denn Pen & Paper Rollenspiele spielt oder gespielt hat. Damit kann man nämlich locker einen oder mehrere Abende zubringen, und das ganz ohne PC.


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

13.01.2003, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
Asghan
Administrator



Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: 35001 Marburg
Beiträge: 395

Asghan ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tjo hab ich schon gezcokt.. wo einer die geschichte erzählt und die anderen spielen mehr oder weniger .. ich glaub da hies mal eins das schwarze auge wenn ich mich nicht täusche ..

13.01.2003, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Asghan senden Füge Asghan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Michael YIM Screenname: Asghan
Silencer
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft:
Beiträge: 34

Silencer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele DSA als pencil and paper (Das schwarze Auge ) in einer Gruppe , is echt interessant.
Auch ansonsten bin ich ein Fan von Rollenspielen .
Das absolute Highlight bei den PC-RPG´s ist und bleibt aber Fallout

13.01.2003, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Silencer senden
chefkoch
Administrator




Dabei seit: September 2002
Herkunft: suppenküche im dikken B
Beiträge: 313

chefkoch ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also vorweg .... pen and paper ist ja beihnahe noch geiler, wenn man es mit halbwegs kreativen menschen spielt. ich hatte mal im laden ne gruppe die mieteten abends immer den gesamten laden und zockten IWD / allerdings richtig mit pen + paper bedingungen (charakterrolle einhalten, ect.) feine sache ihre exportierten charactere mussten nach dem spielen bei mir abgegeben werden, das sie nicht heimlich in die höhe gespielt werden .... diese mischung aus gemütlicher kleiner lan und p+p fände ich arg reizvoll evtl. bekommen wir ja mal so eine wohnzimmer-lan zu dem thema hin, oder halt wohnzimmer ohne lan .. egal, ich wäre dabei.

zum besten rpg aller zeiten : fallout kommt bei mir nur an 2ter stelle. klar auf eins bei mir : jagged allience II (war wohl auch gerne übergreifend mein lieblingsspiel überhaupt)


__________________
[Alt] [Strg] [Entf]

13.01.2003, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chefkoch senden Füge chefkoch in deine Contact-Liste ein
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab DSA (Das Schwarze Auge) gespielt, als es ganz neu auf dem Markt war. Da war ich 11 oder 12, ist also schon ein paar Jahre her. Den eigentlichen Sinn der Rollenspiele hab ich damals gar nicht begriffen, daß man nämlich halt eine Rolle spielt, und nicht sich selbst. Wir haben immer ungeniert uns selbst in der Fantasy-Welt gespielt, aber das hat auch Spaß gemacht.
Später hab ich in D&D reingeschnuppert, dann gab's noch eines, was in einem Science Fiction Szenario spielte, aber da weiß ich den Namen nicht mehr.
Später hab ich noch in PP&P reingeschnuppert. Ich bekomme nicht mehr genau zusammen, was die Ps bedeuten, ich glaube so in der Art "Plüsch, Power, Plunder" oder so. Die handelnden "Personen" waren alles Teddybären. Ich hab's leider nie richtig gespielt, nur mal die Regeln und so durchgelesen. Allein die Vorstellung von kämpfenden Kuscheltieren find ich ziemlich witzig.
Ich hätte schon durchaus mal Lust, eine längere RPG Session zu starten. Theoretisch geht das auch online: Man nehme einen IRC-Channel oder einen BC-Server, und der Rest ist eine Frage der Kreativität. Aber die Stimmung ist natürlich viel geiler, wenn alle zusammen um eine Kerze herumliegen und sich was erzählen ...


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

13.01.2003, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also AD & D habich nur mal zwischendurch gestreift, und keine Ahnung von den Regeln. Ansonsten habich DSA gezoggt, aber leider diese ganzen Bücher nichmehr, die habich verkauft. Ausserdem noch Shadowrun, was auch viel fun macht, da sich die Kämpfe nichso hinziehen wie bei DSA. Hehe, son P3N & Paper (*gg*) rpg Abend wär doch ma was feines. Vielleicht nach/vor der nächsten cwain-lan bei chris oder so


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

14.01.2003, 08:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Achja noch ne frage, zoggt wer von euch Warhammer oder Warhammer 40k?


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

14.01.2003, 09:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
hAbibi
Tagebuchschreiber




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Aachen..
Beiträge: 1284

hAbibi ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab auch DSA gespielt, aber es wurde zu krass, weil alle viel zu uebertriebene helden hatten, weil wir des was verpeilt hatten und am Ende die sowieso nur drauf aus waeren irgendwen zu voegeln

mein part ist eher so in 3d und ak alles wegzubash0rn

Ich weiss nicht, ob es sich so richtig fuer einen Abend lohnen wuerde, weil alle einen neuen Helden machen muesssten (faend ich da schon sinnvoll) usw ..

Lieber vor UND nach der LAN indisch essen gehn ..


__________________

14.01.2003, 14:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hAbibi senden Homepage von hAbibi Füge hAbibi in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: ZepZappZupp
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In Göttingen gibt's auch nen Inder.
Aber lassen wir das Thema "Essen" lieber, sonst schweift das wieder ab.


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

14.01.2003, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
Monsi
Mitglied




Dabei seit: März 2002
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 180

Monsi ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm mal indisch essen gehen .......

um beim thema zu bleiben:NWN (Never Winter Nights)
ist wie Ad+D aufgebaut.
man kann es über internet zoggen blos dazu muss man es sich kaufen

is ganz lustig des spiel macht auch zimelich spass blos man braucht einen guten rechner sonst ruckelt des im netz tierisch ......


__________________
Onetaste.de - dein Eventmagazin

14.01.2003, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Monsi senden Homepage von Monsi Füge Monsi in deine Contact-Liste ein
chefkoch
Administrator




Dabei seit: September 2002
Herkunft: suppenküche im dikken B
Beiträge: 313

chefkoch ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habe bei black isle auf deren site gelesen das lionheart bald raus kommt, mal sehen an was für einen multiplayer die dabei denken.
wenn NWN bereits inet möglichkeiten bietet wird lionheart das ja sicher auch .... wäre eigendlich da wir alle so verstreut wohnen wohl das beste. dafür würde ich mir sogar ein spiel kaufen


__________________
[Alt] [Strg] [Entf]

14.01.2003, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chefkoch senden Füge chefkoch in deine Contact-Liste ein
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mal auf Dungeon Siege hinweisen, da braucht ihr euch das Game nichmal kaufen.

Oder falls das noch jemand kennt, Vampire!

Man kann für Multiplayer games nen Meister einsetzen, der alles wie bei nem pen & paper rpg regelt (geht abaer glaubich nur im lan)

Aber eigentlich hat ein richtiger rpg Abend viel mehr Atmosphäre als das im Inter zu zocken!


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

14.01.2003, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ABS|FuManShu
Aber eigentlich hat ein richtiger rpg Abend viel mehr Atmosphäre als das im Inter zu zocken!


Jo, das sehe ich auch so. Falls wir uns in den Osterferien sehen, steht ja eh noch nicht fest, ob das mit Rechner sein wird. Da könnten wir ja alternativ mal über einen RPG-Abend nachdenken.


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

14.01.2003, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
chefkoch
Administrator




Dabei seit: September 2002
Herkunft: suppenküche im dikken B
Beiträge: 313

chefkoch ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kurz um : das eine schliess das andere ja ned aus


__________________
[Alt] [Strg] [Entf]

15.01.2003, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chefkoch senden Füge chefkoch in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1c © 2001 WoltLab GbR