Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
CWAIN-Clan » Allgemeines Forum » Probleme mit dem Board? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Probleme mit dem Board? Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Ich habe seit einigen Tagen ziemliche Probleme mit diesem Board. Und zwar bekomme ich andauernd eine Fehlermeldung "Seite nicht gefunden". Wenn ich dann ein- oder zweimal Reload mache, geht es aber wieder.
Habt Ihr das Problem auch? Wenn ja, müßte ich mal bei Puretec nachhaken. Oder hat jemand eine mögliche Erklärung?


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

17.02.2003, 10:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
Redrum
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 634

Redrum ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Probleme hab ich direkt nicht mit dem Board.
Aber wo du es ansprichst: Mir ist aufgefallen, dass ich jeden Link im Board (Threadüberschriften, Boardüberschriften usw.) zweimal anklicken muß, bis er sie lädt. Mag aber sein, dass es schon immer so war und es mir erst jetzt aufgefallen ist.


__________________
_____________________
Redrum

17.02.2003, 10:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redrum senden Homepage von Redrum Füge Redrum in deine Contact-Liste ein
Frank
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schladen, Niedersachsen, Deutschland
Beiträge: 519

Frank ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe @ Work die selben Probleme wie Chris.


__________________
Frank

17.02.2003, 11:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank senden Homepage von Frank
Hanni
Administrator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: 8,54851823° Ost 48,3263138 ° West
Beiträge: 952

Hanni ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo ich hab die probs auch manchmal!!!


__________________
Hanni

Der bejahrte Murrkopf, welcher fest glaubt, daß in seiner Jugend die Welt viel ordentlicher und die Menschen besser gewesen wären, ist ein Phantast in Ansehung der Erinnerung.
(Immanuel Kant)
-----------------
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...

Nachts ist es kälter als draußen. Aber drinnen ist es länger.

17.02.2003, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanni senden Homepage von Hanni Füge Hanni in deine Contact-Liste ein
amorph?
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 797

amorph? ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab solche probs nicht......zum glück,weil das muss ja voll nervig sein

Dieser Beitrag wurde von amorph? am 17.02.2003, 14:49 Uhr editiert.

17.02.2003, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an amorph? senden Füge amorph? in deine Contact-Liste ein
Anna
Tagebuchschreiberin




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Bremen
Beiträge: 683

Anna ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch manchmal die gleichen Probs wie Chris!


__________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

17.02.2003, 14:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anna senden Homepage von Anna Füge Anna in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nicht YIM Screenname: brauch ich nicht
[CWAIN] Nik
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 591

[CWAIN] Nik ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in letzter Zeit hatte ich keine Problem. Alles klappt beim ersten mal.

Nils

17.02.2003, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Nik senden Füge [CWAIN] Nik in deine Contact-Liste ein
hAbibi
Tagebuchschreiber




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Aachen..
Beiträge: 1284

hAbibi ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

chris laber mcih ma in icq an, hab ne neue liste .. alle anderen auch, wenn sie ueberhaupt darauf wert legen in meiner Liste zu sein


__________________

17.02.2003, 15:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hAbibi senden Homepage von hAbibi Füge hAbibi in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: ZepZappZupp
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gleiches problem


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

18.02.2003, 09:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Seltsame ist, daß ich die Probleme bei den anderen Foren (SWAIN, Gigaworks) nicht habe, obwohl die auf dem gleichen Server liegen.
Ich habe gestern mal bei Puretec angerufen. Die meinten, es läge nicht an ihnen, sondern an den DNS-Servern. Das macht aus meiner Sicht allerdings keinen Sinn, denn erstens geht es nicht nur mir so, zweitens müßten dann alle Boards betroffen sein.
Mag sein, daß es mit dem Umfang dieses Boards zu tun hat. Möglicherweise dauert der Zugriff auf die Datenbank zu lange, so daß es zu Timeouts kommt. In dem Fall wäre eben doch Puretec schuld! Ich werde denen noch mal eine Beschwerdemail schreiben, mal gucken, was ich erreiche.


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

18.02.2003, 10:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
Apo
Administrator




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Beiträge: 101

Apo ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo bei mir ist auch das gleiche Problem ...

Apo


__________________
NAAAAAAAAAAAAAAA!!!

18.02.2003, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Apo senden
RisingSun
Mitglied




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Berlin
Beiträge: 67

RisingSun ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

j0...ich muss die seite auch immer einmal refreshen bis sie geladen wird :-/


__________________
>>> www.WaY-to-the-SuN.de <<<

(23:26:41) (KSK|LOEWE) MACH DEN DÖÖÖÖÖÖP-SONG,,, keiner will dingding, alle wollen DÖP

18.02.2003, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RisingSun senden Homepage von RisingSun Füge RisingSun in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Darth Crass
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier mein Dialog mit Puretec ...



Sehr geehrte Damen und Herren,
über meine Domain gigaworks.de laufen mehrere Forensysteme. Bei einem dieser Foren treten in letzter Zeit vermehrt Timeouts auf, bei denen einzelne Seiten nicht gefunden werden. Beim erneuten Versuch sind die Seiten dann meist abrufbar.
Ich habe bereits Ihren telefonischen Support kontaktiert, bekam allerdings nur sehr unbefriedigende Antworten. (Ich schätze es überhaupt nicht, von einem unqualifizierten Supportmitarbeiter mit dummen Antworten abgespeist zu werden!) Er behauptete, es habe mit den langsamen DNS-Servern zu tun, was angesichts der Tatsache, daß nur eines der Foren betroffen ist, wohl ziemlicher Unsinn sein dürfte!
Da die Forensysteme alle identisch sind und sich nur im aktuellen Umfang unterscheiden, geht meine Vermutung in die Richtung, daß beim Zugriff auf die Datenbank Verzögerungen auftreten, die zu den Timeouts führen.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu überprüfen? Gibt es Lösungsmöglichkeiten (außer den Umfang der Datenbank zu reduzieren)?


Sehr geehrter Kunde,

Bitte teilen Sie mir die URL unter der ich Ihr Script auf unserem Server finden kann mit.

Ich sehe es mir dann gerne an und versuche Ihnen weiterzuhelfen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.
Falls sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Sehr geehrter Herr ****,

die Foren laufen unter den folgenden URLs:
http://www.gigaworks.de/cwain/wbboard
http://www.swain-server.de/forum
http://www.gigaworks.de/forum

Das erste Forum macht momentan extreme Probleme, und zwar nicht nur bei mir, sondern auch bei zahlreichen anderen Usern, allerdings wiederum nicht bei allen.
Das zweite Forum läuft besser, macht aber auch manchmal Probleme.
Beim dritten Forum treten momentan keine Probleme auf.

Alle drei Foren laufen über das gleiche Premium-Paket und benutzen somit auch den gleichen Datenbank-Server. Auffällig ist, daß die Probleme in etwa korreliert sind mit der Anzahl der Beiträge in den jeweiligen Foren. Daher meine Vermutung, daß der Zugriff auf die Datenbank das Nadelöhr darstellt.

Ich hoffe, daß Ihnen obige Informationen weiterhelfen.


Sehr geehrter Herr Schröder,

> Das Seltsame ist, daß ich die Probleme bei den anderen Foren (SWAIN,
> Gigaworks) nicht habe, obwohl die auf dem gleichen Server liegen.
> Ich habe gestern mal bei Puretec angerufen. Die meinten, es läge nicht
> an Ihnen, sondern an den DNS-Servern. Das macht aus meiner Sicht
> allerdings keinen Sinn, denn erstens geht es nicht nur mir so, zweitens
> müßten dann alle Boards betroffen sein.

Bitte entschuldigen Sie die falsche Antwort unserer Telefon-Hotline.

Dies sollte eigentlich nicht vorkommen, aufgrund der Menge an Anfragen kann es aber vereinzelt zu einer fehlerhaften Auskunft kommen.

Ich habe dies bereits an den zuständigen Telefon-Supporter weitergeleitet, mit der Bitte, zukünftig etwas sorgfältiger zu arbeiten.

Wir bemühen uns, solche Fehler in Zukunft zu vermeiden, da auch uns, wie Ihnen, zusätzliche Arbeit entsteht. Wir hoffen, dass folgende Antwort Ihnen bei Ihrem Problem weiterhilft.

Ich habe alle 3 Ihrer Foren überprüft und konnte eigentlich keine besonders schlechten Zugriffszeiten feststellen (dies könnte jedoch auch an der Uhrzeit liegen..)

In den letzten Wochen kam es leider hin und wieder zu Ausfällen bei unseren Datenbankservern.

Die Server sind speziell optimierte Systeme auf Hochleistungs-Hardware und werden ständig von unseren Spezialisten überwacht und gewartet.

Leider verwenden einzelne Kunden die Server für sehr starke Hochlastanwendungen (z.B. Counterserver, Bannersysteme, Suchmaschinen oder Chat-Systeme), welche mehrere Millionen Zugriffen pro Woche verursachen können.

Die MySQL-Software skaliert relativ schlecht und erreicht so ohne Vorwarnung schnell einen Punkt, an dem ein Kunde mit seinen Anwendungen einen ganzen MySQL-Server für sich allein in Anspruch nimmt.

Dadurch kann ein Kunde den Server derartig belasten, dass für andere Kunden keine Möglichkeit mehr besteht, den Datenbankserver vernünftig zu nutzen.

Leider gibt es zur Zeit keine Möglichkeit, MySQL-Server in "eigene" voneinander unabhängige Datenbanken für verschiedene Kunden aufzuteilen.

Durch den Einsatz noch aufwendigerer Hardware können diese Probleme ebenfalls nicht gelöst werden.

Auf Rücksprache mit den Kunden, die diese Probleme auslösen, sperrten wir diese nur selten und baten diese, Ihre Skripte zu überarbeiten oder offline zu nehmen.

Da sich diese freundliche Handlungsweise in der Vergangenheit nicht bewährt hat und die Verwarnungen oft ignoriert wurden, werden wir in Zukunft diese Hochlast-Kunden verwarnen und bei anhaltend starker Überlastung der Systeme die Datenbankzugriffe dieser Kunden sperren.

Wir gehen davon aus, dieses Problem bereits auf den meissten Datenbankservern behoben zu haben und entschuldigen uns nochmals für den Ihnen entstandenen Ärger.

Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Fazit: Im Prinzip kann man nix machen. Also hoffen wir einfach mal, daß es irgendwann besser wird ...


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

20.02.2003, 09:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1c © 2001 WoltLab GbR