Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
CWAIN-Clan » Hardware » SocketA Mainboard » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  SocketA MainboardAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand ein gutes SocketA Mainboard empfhlen, das Preislich unter 100 € liegt, und mit nem athlon xp 2600+ funktioniert?


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

28.05.2003, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
BA
Anfänger



Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Beiträge: 41

BA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi felix, habe mir vor kurzem das MSI. KT2 Combo Mainboard gekauft.hat so 45 € gekostet (bei vobis).
läuft bis jetzt ganz gut, habe nen xp2200+ drauf.


__________________

08.10.2003, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BA senden
XAR
cHekczTa




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Aus dem Waldecker Land
Beiträge: 1003

XAR ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Felix !

Habe mir vor kurzem auch nen Athlon XP 2600+ gekauft.
Dazu kann ich dir 100% das ASRock K7S8X für 98 € empfehlen. Super Teil, das Mainboard.

Gruß XaR


__________________
Oh, Hallo ! Ich bin der Peter, und heute zeig ich euch, was ne Harke ist !

08.10.2003, 14:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an XAR senden Homepage von XAR AIM Screenname: m3in AIM is krazz gut
amorph?
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 797

amorph? ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo kann mir ma wer ein mainboard,presilich unter 100 € auch socket a empfehlen,wollte mir nämlich auch ein neuen prozessor zu legen,mein mainboard geht nämlich nur bis 1200 mhz naja und das board sollte möglichst mit sd ram kompatibel sein weil hab kein bock wieder neuen ram zu holen (die meisten boards sind ja ddr ram boards....)

p.s. ich kenn mich nicht wirklich hardware mässig aus.also nicht verarschen

08.10.2003, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an amorph? senden Füge amorph? in deine Contact-Liste ein
Ace-Atze
Administrator



Dabei seit: Mai 2002
Herkunft:
Beiträge: 870

Ace-Atze ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr solltet mit sowas noch warten, da jetzt der neue Atlon 64 und der Atlon 64 Opteron draussen sind !!!

Dann werden in der nächsten Zeit die Preise für XP und zugehörige Boards in den Keller gehen !!!

Das soll ab Jannuar bzw. Februar 2004 der Fall sein !!!

Im Jannuar kommt laut Strahle ein weiterer neuer Besserer Atlon Prozessor auf den Markt (nur so als Info ) !!!


Bordempfehlung:

Mainboard ASUS A7N8X Deluxe (Ser.ATA;Lan,Sound,1394) für ca. 100 - 120 EUR

Wobei ihr darauf achten solltet ob das Revision 2 ist !!!


__________________
gefällt dir mein Beitrag nicht

Mir doch egal !!! Das ist >>>

<<<< Meine Meinung >>>>

08.10.2003, 15:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ace-Atze senden Homepage von Ace-Atze Füge Ace-Atze in deine Contact-Liste ein
amorph?
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 797

amorph? ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm bis 2oo4 soll ich noch warten und weiterhin mit meinen low_fps zoggen ?!?

08.10.2003, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an amorph? senden Füge amorph? in deine Contact-Liste ein
hAbibi
Tagebuchschreiber




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Aachen..
Beiträge: 1284

hAbibi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein Rechner ist auch fuer'n PO..


__________________

08.10.2003, 17:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hAbibi senden Homepage von hAbibi Füge hAbibi in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: ZepZappZupp
BA
Anfänger



Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Beiträge: 41

BA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das board, von mir beschrieben, hat sound, lan, usb onboard, plätze für 2x ddr ram und 2xsdram.bis jetzt ganz gut.aber ich glaube das geht nur bis amd 2600+ soweit ich mich nicht irre ^^.


__________________

08.10.2003, 20:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BA senden
[CWAIN] Nik
Administrator




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 591

[CWAIN] Nik ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kauft euch jetzt am besten ein Board das ihr länger benutzen könnt.

Die Anzeichen mehren sich das mit der Einführung der 64 Bit-Desktop Prozessoren (als Server gibt es die ja schon 2-3 Jahre) auch gleich ein neues Bussystem namens PCI-Express kommt, es ersetzt dann den alten PCI und den AGP- Bus.
Alte PCI und AGP- Karten werden dann wohl nur noch übergangsweise laufen.
ATI hat die erste PCI-Express Grafikkarte schon vorgestellt.


Nils

09.10.2003, 00:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [CWAIN] Nik senden Füge [CWAIN] Nik in deine Contact-Liste ein
[sCz]
Anfänger



Dabei seit: September 2003
Herkunft:
Beiträge: 27

[sCz] ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab mir ja märz diesen jahres komplett neuen pc zugelegt un hab mir ein epox board mit nForce2 chip geholt...für 160 € warn das

09.10.2003, 16:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [sCz] senden Füge [sCz] in deine Contact-Liste ein
Ace-Atze
Administrator



Dabei seit: Mai 2002
Herkunft:
Beiträge: 870

Ace-Atze ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Laut Strahle und den Testergebnissen die er gelesen hat, sollen die folgenden Boards sehrgut - gut sein !!!

Mainboard ASUS A7N8X Deluxe (Ser.ATA;Lan,Sound,1394)

Preis ca. 100 - 150 €

Features:

Mainboard ASUS A7N8X Deluxe (Ser.ATA;Lan,Sound,1394)
Prozessoren: AMD Athlon XP 1500+ - 3200+,
AMD Athlon 650-1400 MHz (FSB 133),
AMD Duron 600-1300 MHz
Bustakt: 100-200 MHz
Chipsatz: NVIDIA nForce2 Ultra 400
Slots: 5 x PCI, AGP (8x)
On Board: Sound
On Board Lan:
MCP integrated 3Com® MAC+Broadcom® AC101L PHY
On Board 1394:
2 Ports MCP-T Integrated IEEE 1394a+Realtek® PHY 8801B
Speicher: Speicher-Art: 3 x DDR (bis PC400)
Max. (MB): 3072
max. cachebarer Bereich (MB): 4096
max. cache in CPU (KB): 256
IDE-Controller: 2 IDE-Controller Ultra DMA/133
Serial ATA:
Silicon Image® Sil 3112A Controller with 2 ports Support RAID 0/1
Maus/Tastatur: Maus: PS2
Tastatur: PS2
FireWire: 2
Ports: Com: 1
USB 2.0: 4+2
LPT: 1
Game: 1
Audio: Eingänge: 1
Ausgänge: 1
Mikrofoneingänge: 1
Sound: Realtek ALC650
Integrated APU (Audio Processor Unit, Deluxe Model)
SoundStorm / Dolby® Digital (AC-3) Encoder (Deluxe Model)
BIOS: AWARD



Mainboard Gigabyte GA-7NNXP (S-ATA;Sound;Lan;1394)

Preis cs. 150 - 200 €


Features:

Mainboard Gigabyte GA-7NNXP (S-ATA;Sound;Lan;1394)
Prozessoren: AMD Athlon XP (Barton) 2500+ - 3200+,
AMD Athlon XP (Thoroughbred) 1700+ - 2800+,
AMD Athlon XP (Palomino) 1500+ - 2100+,
AMD Athlon (Thunderbird) 650-1400 MHz, AMD Duron 600-1300 MHz
Chipsatz: NVIDIA nForce2 Ultra 400
Steckplätze: 1 x AGP Pro, 5 x PCI (32 Bit)
Bustakt: 100-200 MHz
Speicher: Speichersockel: 4 x DDR-DIMM
Art des Speichers: SDRAM-DDR
Speicherstandard: DDR266, DDR333, DDR400 (Dual-Channel)
Maximaler Speicher: 3072 MB
AGP-Standards: AGP 4x (1,5V), AGP 8x (0,8V)
40-polig IDE: 4 Ultra DMA/133 (2 davon für RAID)
Externe Anschlüsse: Seriell: 2
Parallel: 1
Maus PS/2: Ja
Tastatur PS/2: Ja
USB-A: 4
6-polig FireWire: 2
Audio: Bezeichnung: Realtek ALC650 6-Kanal
Eingänge (analog): 1
Ausgänge (analog): 1
Mikrofon: 1
Serial ATA RAID: Bezeichnung: GigaRAID ATA 133
Anschlüsse intern: 2 x 7-polig S-ATA
Unterstützte Protokolle: PIO Mode 4, Ultra DMA/33, Ultra DMA/66, Ultra DMA/100,
Ultra DMA/133, Serial ATA/150
Max. Datendurchsatz: 133 MB/s
Kanäle: 2
Max. Geräteanzahl: 2
LAN: Typ: Dual LAN 10/100 MBit und 10/100/1000 MBit
Anschlüsse: 2 x RJ-45
Zubehör: Handbuch und Treiber CD
Optionales Zubehör: 2x FireWire, 2x USB 2.0
Weitere Infos: Ist mit der nForce2 MCP-T Southbridge ausgestattet.



__________________
gefällt dir mein Beitrag nicht

Mir doch egal !!! Das ist >>>

<<<< Meine Meinung >>>>

09.10.2003, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ace-Atze senden Homepage von Ace-Atze Füge Ace-Atze in deine Contact-Liste ein
pill0r
Anfänger



Dabei seit: Oktober 2003
Herkunft:
Beiträge: 13

pill0r ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja mojn

ich wuerde auch raten gleich auf was umzusteigen wovon man länger was hat...........ich selber habe das epox 8rda+ und kann es nur weider empfehlen, sau geiles mainboard mit vielen extras!

19.10.2003, 19:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pill0r senden Füge pill0r in deine Contact-Liste ein
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hehe, thx aber ich werd mir doch nen p4 holen


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

02.11.2003, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
pill0r
Anfänger



Dabei seit: Oktober 2003
Herkunft:
Beiträge: 13

pill0r ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok................p4 is ja auch noch besser

aber kost auch mehr!

03.11.2003, 11:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pill0r senden Füge pill0r in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1c © 2001 WoltLab GbR