Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
CWAIN-Clan » Counterstrike » 1.6 scripting » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  1.6 scriptingAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hiern paar scripts für cs 1.6, einfach in die Userconfig.cfg kopieren:

//Stats mit timeleft anzeigen und stopsound
alias +scores "+showscores; timeleft; stopsound"
alias -scores "-showscores"
bind TAB "+scores"


//Crosshair wechselt farben beim bewegen und schiessen
alias +links "+moveleft; adjust_crosshair"
alias -links "-moveleft"
alias +rechts "+moveright; adjust_crosshair"
alias -rechts "-moveright"
alias +vor "+forward; adjust_crosshair"
alias -vor "-forward"
alias +rueck "+back; adjust_crosshait"
alias -rueck "-back"
alias +angriff "+attack; adjust_crosshair"
alias -angriff "-attack"
bind w "+vor"
bind a "+links"
bind s "+rueck"
bind d "+rechts"
bind MOUSE1 "+angriff"


Falls ihr auch ganz nützliche Sachen gescripted habt packts ma hier rein


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

13.09.2003, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
XAR
cHekczTa




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Aus dem Waldecker Land
Beiträge: 1003

XAR ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann wechselt das Crosshair doch eigentlich die ganze Zeit die Farbe, oder ? Wozu ist das gut ?


__________________
Oh, Hallo ! Ich bin der Peter, und heute zeig ich euch, was ne Harke ist !

13.09.2003, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an XAR senden Homepage von XAR AIM Screenname: m3in AIM is krazz gut
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zieht deine Konzentration extrem aufs crosshair

ich hab noch was vergessen

mit
cl_weather "0"
kann man den Regen auf Aztec ausschalten, spart extrem viel fps und is nich so nervig


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

13.09.2003, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
fReAk
Karate-Tobe



Dabei seit: Juni 2002
Herkunft:
Beiträge: 476

fReAk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mich kotzt diese steam ficke so dermaßen an, warum konnten sie nicht einfach nen update machen, so wie IMMER!


__________________

14.09.2003, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an fReAk senden
amorph?
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 797

amorph? ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fReAk
mich kotzt diese steam ficke so dermaßen an, warum konnten sie nicht einfach nen update machen, so wie IMMER!



dito !

naja zum scripting...das mit dem crosshair color_adjustment hatte ich auch ne zeit lang auf mouse1 +attack gebunden,da kann mann nur verrückt werden und so viel hilft das auch nicht....

naja bei cs1.6 soll sich ja einiges verändert haben bezüglich scripting,soll vereinfacht worden sein,also spezielle commands schon eingebunden für he kaufen etc,nicht dass man so einen alias noch erstellen muss,also sozusagen waffenkauf aliase schon dabei

achja : STEAM REALLY SUXX !!

14.09.2003, 14:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an amorph? senden Füge amorph? in deine Contact-Liste ein
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Schriftgrösse in CS ändern :)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, falls euch die Fette schrift in Cs nervt, dann macht folgendes:

die schrift lässt sich verkleinern in dem man die datei TrackerScheme.res im verzeichnis x:\programme\steam\resource oder (falls der graue skin benutzt wird) x:\programme\steam\skins\grey\resource ...
man öffnet dort die datei trackerscheme.res mit dem editor und scrollt runter bis zur kategorie "EngineFont"
dort sucht man sich die entsprechende auflösung

1.560x480
2.800x600
3.1024x768
4.1280x1024
5.1600x1200

font = fontname
tall = schriftgrösse
dropshadow= 0 oder 1

mehr muss nich geändert werden


Bei manchen funztes nur mit grauem steam skin, also fallses nicht geht wechseln.


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

14.09.2003, 18:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
[sCz]
Anfänger



Dabei seit: September 2003
Herkunft:
Beiträge: 27

[sCz] ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke weil als ich es bei lukas schon sah würde mir schlecht und ich wollte mir schon die augen austechen

14.09.2003, 19:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [sCz] senden Füge [sCz] in deine Contact-Liste ein
amorph?
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 797

amorph? ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm funzt bei mir net im normalen style,hab noch nicht getestet obs mit dem grey-style funzt....muss ma schauen...

14.09.2003, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an amorph? senden Füge amorph? in deine Contact-Liste ein
Strahle
Administrator



Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Wernigerode
Beiträge: 389

Strahle ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schriftgroesse und Font veraendern in CS 1.6


In diesem Tutorial zeige ich, wie man Schriftart und -größe des Chats in CS 1.6 verändern kann.

Schritt 1:
Das Ganze funktioniert nur, wenn man mit Custom Skins für Steam operiert.
Daher erstellen wir uns erstmal einen neuen. Theoretisch kann man auch mit dem vorhandenen Grey-Scheme arbeiten, was aber nicht jedermanns Geschmack sein dürfte.
Zu diesem Zweck erstellen wir im /Steam/skins - Verzeichnis ein neues Unterverzeichnis mit beliebigem Namen. In meinem Fall habe ich es nun einmal gunny genannt. In diesem Verzeichnis erstellen wir einen weiteren Unterordner names "Resource".



Schritt 2:
Damit unser Skin auch wie im oliv-Original bleibt, kopieren wir jetzt erstmal die vorhandenen Bild-Dateien aus dem /Steam/resource - Ordner in unser neu erstelltes /steam/skins/.../Resource - Verzeichnis



Ausserdem kopieren wir auch die Datei TrackerScheme.res in das Verzeichnis rüber.

Schritt 3
Wir müssen diese Datei TrackerScheme.res (die kopierte!) nun editieren. Mit Doppel-Click öffnen - aus einem eventuellen Windows-Dialog z.B. Wordpad auswählen. Per Suchen springen wir nun an die Stelle, die unserer Y(!)-Auflösung im Spiel entspricht. Wenn ich auf 1024x768 spiele, suche ich also nach 768. Unter der Rubrik EngineFont findet man dann einen Eintrag, der so aussehen sollte:



Diesen Eintrag editieren wir.
z.B. könnte man den Font von Verdana Bold auf Arial oder Times New Roman ändern. Erlaubt sein müßten mindestens alle Windows-Standardfonts.
Auch die Schriftgröße können wir hier unter dem Begriff "tall" in Punkten neu einstellen, zum Beispiel auf 12 reduzieren.

Unter dem Begriff "Legacy_CreditsFont" findet ihr editerbare Angaben, die evtl Server-Plugins wie ClanMod beeinflussen könnten. Ausprobieren ist angesagt.

Schritt 4
Die Datei abspeichern. Steam starten und in den Optionen von Steam -> Interface den neu erstellen Custom Scheme auswählen (in meinem Fall gunny). Zu einem Server connecten und sich die neuen Einstellungen in Aktion anschauen. Fertig.


copyright counter-strike.de

dieses gibts auf der counter-strike seite als tutorial zu lesen

15.09.2003, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Strahle senden Füge Strahle in deine Contact-Liste ein
fReAk
Karate-Tobe



Dabei seit: Juni 2002
Herkunft:
Beiträge: 476

fReAk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Strahle
Schritt 4
Die Datei abspeichern. Steam starten und in den Optionen von Steam -> Interface den neu erstellen Custom Scheme auswählen (in meinem Fall gunny). Zu einem Server connecten und sich die neuen Einstellungen in Aktion anschauen. Fertig.




Nicht "Interface" , sondern "Skins"


__________________

15.09.2003, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an fReAk senden
Strahle
Administrator



Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Wernigerode
Beiträge: 389

Strahle ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sorry daß da ein fehler dir aufgefallen ist, aber ich habs nur von www.counter-strike.de kopiert

15.09.2003, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Strahle senden Füge Strahle in deine Contact-Liste ein
fReAk
Karate-Tobe



Dabei seit: Juni 2002
Herkunft:
Beiträge: 476

fReAk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jojo.. kein prob


__________________

16.09.2003, 10:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an fReAk senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1c © 2001 WoltLab GbR