Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
CWAIN-Clan » Counterstrike » as/cs/es-Maps » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  as/cs/es-MapsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da die sich im anderen Thread entwickelnde Diskussion über Nicht-de-Maps dort OT ist, hab ich einfach mal einen neuen Thread aufgemacht.
Mich würde mal interessieren, warum so wenig Interesse an as- und es-Maps besteht. Sogar cs-Maps werden offensichtlich immer unbeliebter und in vielen Ligen schon gar nicht mehr gespielt.
Mir leuchtet ja ein, daß as- und es-Maps mehr Teamplay erfordern und daher für public weniger geeignet sind. Aber warum nicht in CWs? Gerade das Mehr an Teamplay macht in meinen Augen den Reiz aus! Oder kann es sein, daß sich solche Maps nicht so gut zum "dummen" Rumfraggen eignen? Kann man da evtl. weniger den eigenen Skill raushängen lassen?
Natürlich erfordern andere Maptypen ganz andere Taktiken. Genau das macht sie doch aber spannend! Für mich wird CS immer uninteressanter, je weniger Abwechslung das Spiel bietet. Nicht zuletzt deswegen zocken wir ja überhaupt Custommaps, weil eben die Standardmaps auf Dauer doch irgendwie langweilig werden. (Zumindest bei mir ist das der Hauptgrund.)
Also, gibt es außer mir noch andere, die gern auch mal as- oder es-Maps spielen würden?


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

28.02.2004, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
amorph?
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 797

amorph? ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab nichts gegen es/as maps,spiele die sogar auch mal gern,sie bringen finde ich eigentlich auch spass,aber auf public kannste sowas knicken,weil auf public gibts kein teamplay,alle spielen sie fraggeil und das geht bei as/es maps einfach nicht ! naja zu dem muss ich sagen dass die meisten es/as maps irgendwie gar nicht so gut sind,als gute as maps fällt mir z.b. as_tundra ein,die finde ich eigentlich ganz geil und relativ ausgeglichen,aber sonst es maps kenn ich kaum welche,sind ja auch eher unbekannt,von daher gibts da wohl kaum gute maps,aber spielen würde ich die trotzdem gern. eigentlich spiele ich jeden maptyp gerne,jeder hat seine spielweise,aber für public sollte man doch schon bei de oder cs maps bleiben....

28.02.2004, 13:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an amorph? senden Füge amorph? in deine Contact-Liste ein
Hanni
Administrator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: 8,54851823° Ost 48,3263138 ° West
Beiträge: 952

Hanni ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch nix gegen as/es maps! nur komme ich einfach nie dazu die zu spielen da sie ja nirgends laufen.
Aber da mir das public spielen schon auf de/cs maps auf den sack geht glaub ich net, dass man mit solchen "leuten" auch as/es maps spielen kann


__________________
Hanni

Der bejahrte Murrkopf, welcher fest glaubt, daß in seiner Jugend die Welt viel ordentlicher und die Menschen besser gewesen wären, ist ein Phantast in Ansehung der Erinnerung.
(Immanuel Kant)
-----------------
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...

Nachts ist es kälter als draußen. Aber drinnen ist es länger.

28.02.2004, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanni senden Homepage von Hanni Füge Hanni in deine Contact-Liste ein
FuManShu
Administrator




Dabei seit: Juli 2002
Herkunft:
Beiträge: 479

FuManShu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

as_coast is ne geile as map


__________________
bl4!

24/7 DnB,Jungle,Oldskool Radio

wWw.b34Tb0xiNg.c0m

28.02.2004, 14:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuManShu senden
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei der wurde doch immer über die rspeeds geheult.

Was haltet Ihr denn davon, mal auf SWAIN eine Weile lang as- und/oder es-Maps laufen zu lassen? Vielleicht auch mal ein Stammtisch? Wenn wir auf SWAIN spielen, sind wir ja fast immer zusammen im TS. Das ist in meinen Augen schon was anderes als "normales" public Zocken.


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

28.02.2004, 14:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
p3n
Hausfuchs




Dabei seit: Juni 2002
Herkunft: Kühlschrank
Beiträge: 101

p3n ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich noch nie über r_speeds beschwert

ausserdem liebe ich AS maps. as_coast war unter anderem ein schlüsselerlebnis mit til, früher als wir noch nächtelange ]|[V]|[ ]|[_]|[ ]|[-]|[ sessions hingelegt haben. da konnten wir richtig loslegen und haben den scheis vip immer gerettet

es fehlt scheinbar nur an übung bei diesen maps. übung heisst immer auch aufwand und arbeit. die meissten cs-spieler sind faule schweine, machen wir uns da nix vor. darum spielen diese penner auch nur "azze", "dust" und den ganzen andern stanni müll-scheiss-drecks-mist-kack. ich hasse es auf ner auswendig gelernten map jede sekunde genau voraussagen zu können was für eine aktion als nächsten zu erwarten ist (bestes beispiel dust )

bevor ich mich aufrege: JA zu as/es maps


__________________
Ich bin stolz ein ABSler zu sein!

28.02.2004, 15:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an p3n senden Homepage von p3n Füge p3n in deine Contact-Liste ein
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm, warum konnte ich das nicht so prägnant ausdrücken??


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

28.02.2004, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
Famm
Hohepriesterin




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 1221

Famm ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

cs-maps:
Sind einfach nur unfair, man muß hin zu den Geiseln und wieder zurück. Es gibt keine gute die mir einfällt, wo z.B. beide erstmal zu den Hossis müßten, die ts brauchen einfach nur warten.
as-maps:
sind ganz nett, gibt nur leider wenige, daher auch kaum gute. As-cost war von der Idee her nicht schlecht, aber die laggte wie hulle, und war teilweise nicht bespielbar.
es-maps
Kenn ich nur eine und das war es_jail ( glaub ich ) . Die war etwas zu groß, aber ansonsten total lustig.


__________________
Nimm Dein Schicksal an - es ist Gottes Weg zu Deiner Seele!
Jüdische Weisheit

28.02.2004, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Famm senden Homepage von Famm Füge Famm in deine Contact-Liste ein
hAbibi
Tagebuchschreiber




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Aachen..
Beiträge: 1284

hAbibi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ICh weiss net ma was man bei es_maps machen muss.. o.O


__________________

28.02.2004, 18:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hAbibi senden Homepage von hAbibi Füge hAbibi in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: ZepZappZupp
amorph?
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 797

amorph? ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du kennst doch as_maps ? da muss der vip zum rescue-point. bei es_maps müssen die t's zu einem "rescue-point",also ist ne es_map ne escape_map

28.02.2004, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an amorph? senden Füge amorph? in deine Contact-Liste ein
hAbibi
Tagebuchschreiber




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Aachen..
Beiträge: 1284

hAbibi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja schon fast zu langweilig

wenn die einen killen is vorbei oder muss nur einer durchkommen?


__________________

28.02.2004, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hAbibi senden Homepage von hAbibi Füge hAbibi in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: ZepZappZupp
Hanni
Administrator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: 8,54851823° Ost 48,3263138 ° West
Beiträge: 952

Hanni ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gesagt hab ich auch net gewusst was man bei es maps machen muss aber hört sich ganz lustig an, solang die besseren spieler im t team sind.


__________________
Hanni

Der bejahrte Murrkopf, welcher fest glaubt, daß in seiner Jugend die Welt viel ordentlicher und die Menschen besser gewesen wären, ist ein Phantast in Ansehung der Erinnerung.
(Immanuel Kant)
-----------------
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...

Nachts ist es kälter als draußen. Aber drinnen ist es länger.

28.02.2004, 19:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanni senden Homepage von Hanni Füge Hanni in deine Contact-Liste ein
amorph?
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 797

amorph? ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nein es muss nur einer durch so weit ich mich erinnern kann,bei hossis muss man ja auch net alle retten

28.02.2004, 21:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an amorph? senden Füge amorph? in deine Contact-Liste ein
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Famm
cs-maps:
Sind einfach nur unfair, man muß hin zu den Geiseln und wieder zurück. Es gibt keine gute die mir einfällt, wo z.B. beide erstmal zu den Hossis müßten, die ts brauchen einfach nur warten.

Naja, was heißt unfair? Sicher ist die Aufgabe für die CTs schwieriger als bei einer de-Map für die Ts. Aber warum ist das unfair? Denkt auch mal dran, wie "unfair" eine de-Map wird, wenn die Ts die Bombe verloren haben.
Zwei Dinge muß ich allerdings zugeben: Zum einen sollten bei einer cs-Map die Hossis nicht alle an einem Ort stehen. Sonst läuft es wirklich darauf hinaus, daß sich dort alle Ts versammeln. Zum zweiten sind leider die Hossies total dämlich.
Trotzdem finde ich die Aufgabe gerade interessant, die Hossis bis zum Rescue Point zu eskortieren. In meinen Augen ein bißchen ähnlich zu as-Maps, nur daß da halt ein intelligenter Spieler den Part des VIP übernimmt.


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

28.02.2004, 23:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
Famm
Hohepriesterin




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 1221

Famm ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon, die Aufgabe kann reizvoll sein, aber leider gibt es keine schöne passene map dazu.


Eine Aufgabe für einen Mapper.
FOOOOOOOOOOOOOOOOOO !!!!!!!!!!!!!!!!!!


__________________
Nimm Dein Schicksal an - es ist Gottes Weg zu Deiner Seele!
Jüdische Weisheit

28.02.2004, 23:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Famm senden Homepage von Famm Füge Famm in deine Contact-Liste ein
Ace-Atze
Administrator



Dabei seit: Mai 2002
Herkunft:
Beiträge: 870

Ace-Atze ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es maps da müssen die Terrors abhauen !!! also zu einem art Rescue Point laufen !!!

Ob das einer oder mehr sein müssen kann ich net sagen !!!


__________________
gefällt dir mein Beitrag nicht

Mir doch egal !!! Das ist >>>

<<<< Meine Meinung >>>>

29.02.2004, 00:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ace-Atze senden Homepage von Ace-Atze Füge Ace-Atze in deine Contact-Liste ein
Ace-Atze
Administrator



Dabei seit: Mai 2002
Herkunft:
Beiträge: 870

Ace-Atze ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Chris ich habe 45 es_maps

ich kann die ja mal testen und dann könnten wir den April Stammtisch als es Stammtisch machen ^^


__________________
gefällt dir mein Beitrag nicht

Mir doch egal !!! Das ist >>>

<<<< Meine Meinung >>>>

29.02.2004, 00:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ace-Atze senden Homepage von Ace-Atze Füge Ace-Atze in deine Contact-Liste ein
amorph?
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 797

amorph? ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

doppelpost

29.02.2004, 00:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an amorph? senden Füge amorph? in deine Contact-Liste ein
Ace-Atze
Administrator



Dabei seit: Mai 2002
Herkunft:
Beiträge: 870

Ace-Atze ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

heul doch


__________________
gefällt dir mein Beitrag nicht

Mir doch egal !!! Das ist >>>

<<<< Meine Meinung >>>>

29.02.2004, 02:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ace-Atze senden Homepage von Ace-Atze Füge Ace-Atze in deine Contact-Liste ein
hAbibi
Tagebuchschreiber




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Aachen..
Beiträge: 1284

hAbibi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

shice Spammer, alles loeschen..


__________________

29.02.2004, 09:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hAbibi senden Homepage von hAbibi Füge hAbibi in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: ZepZappZupp
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1c © 2001 WoltLab GbR