Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
CWAIN-Clan » Hardware » Internet » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
fReAk
Karate-Tobe



Dabei seit: Juni 2002
Herkunft:
Beiträge: 476

fReAk ist offline
  InternetAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich mal wieder.. brauch bitte Hilfe...

Folgendes Problem:
Mein Internet funktioniert nicht normal. Ich kann ganz normal in ICQ chatten, zocken is auch kein Problem (Ping ist für mich gut, ~80), Hausnetzwerk funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich aber surfe, is irgendwas nicht in Ordnung. Teilweise dauert das aufbauen von Seiten 5 min. Hab schon nen neuen Treiber versucht, danach keine Veränderungen. Am Browser liegts auch nicht (benutze Standardmäßig Firefox, IE funzt auch nich richtig). Bei den Leuten in meinem Netzwerk gibt es diese Probleme nicht, selbst an dem Hab bei uns oben liegt es nicht.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ist die Netzwerkkarte (erst kürzlich bei Chris neu erworben) evtl. beschädigt? Hab einfach keine Ideen mehr, was ich noch machen kann...

Thx schonmal 4 help,
toHp


__________________

08.04.2005, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an fReAk senden
Hanni
Administrator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: 8,54851823° Ost 48,3263138 ° West
Beiträge: 952

Hanni ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

überprüf mal was bei dir alles fürn traffic hast ohne was zu machen.
check mal ab ob du keine viren/trojaner hast.


__________________
Hanni

Der bejahrte Murrkopf, welcher fest glaubt, daß in seiner Jugend die Welt viel ordentlicher und die Menschen besser gewesen wären, ist ein Phantast in Ansehung der Erinnerung.
(Immanuel Kant)
-----------------
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...

Nachts ist es kälter als draußen. Aber drinnen ist es länger.

08.04.2005, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanni senden Homepage von Hanni Füge Hanni in deine Contact-Liste ein
Apo
Administrator




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
Beiträge: 101

Apo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hatte auch mal sowas ähnliches ...

es gab unter Prozesse den Prozess smsss.exe oder smsse.exe ( smss.exe sollte normaler weise vorhanden sein ) oder ansonten mal mit wem die Prozesse im TAskmanager vergleichen sobald ein buchstabe dazu kommt zu einem Prozess der vorhanden sein sollte, spricht das für so nen virus ... und dieser virus sorgt dafür, dass dein internet explorer ziemlich lahm wird ... aber ich hatte dann auch manchmal ping schwankungen, aber das ist ja nur mein Tip

Viel Erolg

DoMMe aka Apophis


__________________
NAAAAAAAAAAAAAAA!!!

08.04.2005, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Apo senden
fReAk
Karate-Tobe



Dabei seit: Juni 2002
Herkunft:
Beiträge: 476

fReAk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab AntiVir rüberlaufen lassen, nix gefunden.
Ich hab den Taskmanager mit nem geeigneten Proggy untersucht, er verdächtigt nur meine Maustreiber, also nix gefunden.
Ich hab auch deine Datei nicht gefunden@apo.

Noch Ideen?


__________________

08.04.2005, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an fReAk senden
fReAk
Karate-Tobe



Dabei seit: Juni 2002
Herkunft:
Beiträge: 476

fReAk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. ok, also es scheint doch an der Karte zu liegen. Hab jetzt meine alte 10mbit Karte wieder drin und die läuft ohne Probleme.. sehr seltsam.


__________________

09.04.2005, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an fReAk senden
amorph?
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 797

amorph? ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Chris hat dir ne schrotte Karte angedreht Der weiß wie man Geschäfte macht

09.04.2005, 10:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an amorph? senden Füge amorph? in deine Contact-Liste ein
Chris
Linux-Master




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Göttingen
Beiträge: 1676

Chris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hattest Du bei mir irgendwelche Probleme mit der Karte? Ansonsten hat möglicherweise Euer Router ein Problem mit der Karte. Probier mal, zwischen Half-Duplex und Full-Duplex umzuschalten.
Im Packet Dump sieht man haufenweise zerhackte Pakete, die dann alle nochmal geschickt werden müssen. Dadurch wird die Verbindung dann natürlich langsam.
Evtl. bringt es auch was, die MTU umzustellen. Das müsste (genau wie Half/Full-Duplex) in der Kartenkonfiguration gehen.


__________________
Ist diese Nachricht Spam???

Visit:
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
http://www.seidseit.de
http://www.idiotenapostroph.de.vu

($_=q!3(5/;,6;&22/%!)&&split'';$%++;$==$%; ($%=$=+=$%+$= )&&$%--;@_=map{ord
($_)-$=+$%**($=+$%)}@_;$.=$;=$=+$%;$;++;$-=$=+$.;$..=$;;$;.=$;;$-.=$-;print
+map{s#($;|$-)#$+-$.#e;chr$_}@_;

09.04.2005, 11:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chris senden Füge Chris in deine Contact-Liste ein
Ace-Atze
Administrator



Dabei seit: Mai 2002
Herkunft:
Beiträge: 870

Ace-Atze ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mal das problem als ich die karte auf 100 full dublex stehen hatte, das sie sehr langsam lief.
da hab ich die auf auto gestellt, und schon lief sie wieder schneller.
gruß da ace


__________________
gefällt dir mein Beitrag nicht

Mir doch egal !!! Das ist >>>

<<<< Meine Meinung >>>>

09.04.2005, 11:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ace-Atze senden Homepage von Ace-Atze Füge Ace-Atze in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.1.1c © 2001 WoltLab GbR